Mssql - Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mssql - Php

    Situation: Es gibt einen MSSQL-Server, auf der mehrere Datenbanken liegen. Diese Datenbanken sollen Im Intranet abrufbar sein, ok kein Problem, ABER jeder User hat verschiedene Rechte, wie er die DB nutzen darf (kein Zugriff/Leserechte/Lese und Schreibrechte).

    In MSSQL kann man Windows-User und SQL-User anlegen und die Rechte bestimmen.
    Nun ist es so, wenn ich in der php.ini Datei das mssql.secure_connection einschalte, dass er mir immer die Userautentifikation des Webservers abfragt und der hat bekanntlich die Rechte auf alle Datenbanken und so auch der Client, der es aufruft. Das ist das Problem, eigentlich sollte die Datenbank die Userautentifikation des Clients abfragen und wenn der in der MSSQL-Datenbank drinnen steht und auch die Rechte besitzt, darf er darauf zugreifen.
    Die Funktion ist dann mssql_connect("Server"). Gibt man User und Passwort ein, werden die gänzlich ignoriert.
    Ist das so überhaupt möglich?

    Schaltet man das mssql.secure_connection aus, kann er zwar die SQL-Benutzer abfragen, aber nicht die Windows-Benutzer, da bringt er einen Fehler. Ist irgenwie klar, aber kann man da etwas umändern, damit er auch Windows-User abfragen kann.

    Also mein Wunsch wäre, dass ich
    mssql_connect("Server", "UsernamendesClients", "PasswortdesClients") habe, die die Windowsdaten verwenden.


    Danke im Voraus
    Astarte
Lädt...
X