abgespeckter ICQ2go

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgespeckter ICQ2go

    Hi @ll,

    ich will auf meiner Website einen ICQ-Client integrieren, mit dem es möglich sein soll einen Admin, der gerade online ist zu erreichen.

    Das habe ich mir eigentlich gar nicht so schwierig vorgestellt, wenn ich nur eine Beschreibung finden würde, wie die Kommunikation zwischen Client und Server abläuft.

    Hat da jemand eine gute Dokumentation?

    Vielen Dank schon mal vorher
    Winner
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    also im php forum bist du das falsch! *move* 2 ot
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://www.rfc-editor.org/rfcsearch.html

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        http://www.rfc-editor.org/rfcsearch.html
        ... ist ja ein netter Link - aber was willst du uns damit sagen?

        Ich hab die Frage gelesen, sie hat mich interessiert, ich hab deinen Link geklickt und konnte damit nicht wirklich was anfangen, zumindest habe ich darin keinen Bezug zum Thema gesehen ..
        ... aber vielleicht liegt's ja auch nur an der frühen Stunde
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Ein RFC stellt eine technische Dokumentation beispielsweise eines Protokolles dar. Auf der oben verlinkten Seite kann man noch solchen RFCs suchen. Mehr oder weniger ein Wink mit dem Zaunpfahl, sich selbst etwas anzustrengen.
          Is this your destiny?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von CemCem
            Ein RFC stellt eine technische Dokumentation beispielsweise eines Protokolles dar.
            ahh, oki thx
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Danke für diesen Wink.

              Nur leider habe ich schon eine gute Stunde damit zugebracht google zu interviewen. Ohne Erfolg. rfc hat mir auch kein Ergebniss zu bieten.

              PS. wieso gehört das nicht zu PHP? Ich will das ganze ja mit PHP umsetzen.
              Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

              um so schlimmer für die Tatsachen.

              Kommentar


              • #8
                weil im PHP Forum Probleme mit bereits vorhandenen PHP-Scripts besprochen wird. Und du möchtest ja ein ICQ Client mit PHP schreiben, das ist entweder Brainstorming (wenn es um das "WIE" geht) oder OT, da kein Board dazu passt.

                http://www.mdlug.de/download/knowhow/ta-icq-intro.pdf

                dort gibts n Link zu SourceForge wo es ein Programm geben soll, mit dem man ICQ Clients "schreiben" kann *habs nur überfolgen*, siehs dir an und zur not halt einfach gucken wie das programm arbeitet und dann mit php umsetzen.
                Zuletzt geändert von Benny-one; 18.10.2005, 13:01.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Soso, "Google hat nichts gebracht". Nach Spreewaldgurken gesucht oder was?

                  http://www.google.com/search?q=ICQ+Protocol und bis zum 5. Treffer kann man sich schon mal durchackern, wenn man bei einem Problem nicht weiterkommt.

                  Warum willst du eigentlich das proprietäre ICQ-Oskar implementieren? Schon mal was von Jabber gehört?

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von onemorenerd
                    Soso, "Google hat nichts gebracht". Nach Spreewaldgurken gesucht oder was?


                    Gruss
                    «oMeE»
                    /...PHP Handbuch /..MySQL Handbuch /...SelfHTML /...ForumSuche /...Google

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X