Denkblockade, oder es geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denkblockade, oder es geht nicht!

    Hallo!

    Ich hänge seit nunmehr 7 Stunden über der Konstellation einer Gruppenarbeit:

    Ich habe 6 Gruppen, in denen 2 oder mehr Personen sind. Diese sollen nun in 3 Schichten aufgeteilt werden, und zwar am besten so, dass jede Gruppe mit jedem einmal zusammen arbeiten muss.

    1 2 3 // Schichten
    =============
    1 3 5
    2 4 6
    ====
    4 1 2
    5 6 3
    ====
    3 2 1
    6 5 4
    ====
    2 1 3
    4 5 6 // Hier ist 5 schon das 2. mal in der 2. Schicht nacheinander -> soll nicht
    ====
    3 4 1
    5 6 2

    etc.

    Irgendwie kommt das nicht aus, habe hier mehrere Ansätze, die nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee?

    Lg Stekoe
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Hm das duftet ganz lecker nach Graphentheorie.
    Hamiltonabstand, Pfadsuche ... in Kombination mit Schicht und Gruppe weiß Google da nichts?
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 24.10.2005, 22:09.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich noch nicht nachgesehen, weil Du (sie?) da mit Worten um dich (sich?) schmeissen, die ich noch nie gehört habe...

      13 Jahre Schule bringen also doch nicht wirklich viel
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar


      • #4
        Re: Denkblockade, oder es geht nicht!

        Original geschrieben von stekoe2000

        ====
        2 1 3
        4 5 6 // Hier ist 5 schon das 2. mal in der 2. Schicht nacheinander -> soll nicht
        ====


        Lg Stekoe
        mal logisch gedacht:
        du hast 3 schichten in der die gruppen aber jeweils nur 1 mal rein dürfe

        du hast aber 6 gruppen die untereinander mal mit allen gearbeitet haben sollen (was dazuführt das es mehr als 3 durchgänge gibt und somit die gruppen auf JEDEN fall mal doppelt in ne schicht kommen )

        oder dürfen die nur DIREKT NACHEINANDER nicht in die selbe schicht??
        Die Milch bleibt ranzig!

        Kommentar


        • #5
          löl gestern hab ichs nach ner stunde net rausbekommen
          heut hab ich 5 min dran gesessn und schwubs...

          135
          246

          651
          423

          316
          542

          461
          235

          143
          652
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar

          Lädt...
          X