OOP erlernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOP erlernen?

    Hi,

    ich will OOP lernen. Was sind denn gut, relative leichte Projekte dafür, die man eventuell auch noch später ganz gut gebrauchen kann?

    Könnt Ihr mir eventuell deutsche Tutorials dazu empfehlen?

    Danke!

    EDIT:
    Ich kann dir empfehlen, nicht immer jeden Scheiß unter PHP zu posten! *verschieb*
    Zuletzt geändert von wahsaga; 27.10.2005, 20:49.

  • #2
    würde ich auch gerne
    ich habe mir ein paar klassen für sql und templates geschrieben, das wars dann aber auch mit OOP...

    Nur kann ich mir bei PHP auch schlecht vorstellen wie man ein ganzes projekt so programmiert, weil man ja auch alles irgendwie ausgeben muss mit HTML was bei manchen sachen doch recht schwierig ist.

    Mit Delphi zB ist das easy aber mit PHP, da würde ich auch gerne mal paar tutorials sehen

    Kommentar


    • #3
      jojo wahsaga!
      wie wärs, wenn de ma lieber was konstruktives zum topic beiträgst?
      Zuletzt geändert von firstlord18; 27.10.2005, 21:17.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        wie wärs, wenn de ma lieber was konstruktives zum topic beiträgst?
        wenn die user endlich lernen auch im korrekten forum zu posten, würde auch dafür mehr zeit bleiben. nur leider ist das nunmal nicht so ..... (unabhängig von dir jetzt)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von stf]Daywalker
          Nur kann ich mir bei PHP auch schlecht vorstellen wie man ein ganzes projekt so programmiert, weil man ja auch alles irgendwie ausgeben muss mit HTML was bei manchen sachen doch recht schwierig ist.
          Dann hast du leider nicht wirklich begriffen was OOP ist, und wie man es benutzt.
          Es gibt einige Leute, die ausschließlich OOP nutzen mit PHP.
          Bei dieser Art der Programmierung kommt man sehr schnell voran, besonders wenn man die Klassen
          in vielen Projekten wiederverwenden kann.
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Joa ich versuche mich nun mal an einer Login Klasse (ich weiß, schon wieder eine)! ich will halt mal nirgends abschaun und versch. einstellungsmöglichkeiten bieten.

            -max- failed logins in einer zeit von X sekunden!
            -supervisor, der immer reinkommt!
            -usermanagement auf basis von ner db
            -user können auch als admin eingestellt werden
            -sicherheitsmaßnahmen
            -session und/oder cookie basiert
            -kleine mysql klasse enthalten
            -debugging an und ausstellbar

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von firstlord18
              jojo wahsaga!
              wie wärs, wenn de ma lieber was konstruktives zum topic beiträgst?
              OffTopic:
              Erst postet er 'ne "brave" Antwort, und dann eine halbe Stunde später editiert er sein Posting in eine richtig "aufmüpfige" Richtung - da hat er wohl erst mal'n paar Schnäppschen getrunken, um sich Mut zu machen ...?

              Wenn er dann jetzt wieder nüchtern ist, nehme er bitte zur Kenntnis, dass ein Moderator nicht seine persönliche Antwortmaschine ist, und sich auch ab und zu mal gerne lediglich auf's moderieren - in diesem Fall verschieben - beschränken möchte.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TBT
                Es gibt einige Leute, die ausschließlich OOP nutzen mit PHP.
                Bei dieser Art der Programmierung kommt man sehr schnell voran, besonders wenn man die Klassen in vielen Projekten wiederverwenden kann.
                oooh jaaa, OOP is soo geil - einmal eine klasse geschrieben (template, email, error, datenbank etc.) und immer und immer wieder für neue Projekte verwenden. Die gehen dann super schnell voran.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  OffTopic:
                  Erst postet er 'ne "brave" Antwort, und dann eine halbe Stunde später editiert er sein Posting in eine richtig "aufmüpfige" Richtung - da hat er wohl erst mal'n paar Schnäppschen getrunken, um sich Mut zu machen ...?

                  Wenn er dann jetzt wieder nüchtern ist, nehme er bitte zur Kenntnis, dass ein Moderator nicht seine persönliche Antwortmaschine ist, und sich auch ab und zu mal gerne lediglich auf's moderieren - in diesem Fall verschieben - beschränken möchte.
                  LOL
                  zu geil

                  ja, is mir erst danach aufgefallen, dass du eigentlich auch was konstruktives hättest posten können, dsewegen hab ih dann editiert, anstatt neuen post zu machen! dann hätte es nur wieder ärger gegeben!

                  Kommentar


                  • #10
                    ... ach? ging's hier um OOP?

                    lasst doch diese altbekannte sinnlose "Diskussion" beiseite und postet mal einen Link zu 'nem Manual in dem dargelegt wird wie man OOP und PHP (und HTML) sinnvoll in Einklang bringt, wie man es dann in der Praxis anwendet ...
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo habe hier schonma was gecodet, ohne irgendwo abzuschaun
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=397614

                      Kommentar


                      • #12
                        ich will OOP lernen.
                        ich auch.

                        oooh jaaa, OOP is soo geil - einmal eine klasse geschrieben (template, email, error, datenbank etc.) und immer und immer wieder für neue Projekte verwenden.
                        genau, nennt sich VAER: "vulnerability and error reproductivity".

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von penizillin
                          ich auch.
                          nicht dein ernst!?

                          Kommentar


                          • #14
                            so ernst es nur geht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X