arrays ausdrucken ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arrays ausdrucken ??

    Hi Leute,

    hab mal wieder ein Problem und hoffe das mir hier mit dem richtigen tip geholfen wird

    Und zwar hab ich eine beliebige mehrzahl von Bestellungen in meiner Datenbank die ich per 'group by' ermittle, wie kann ich erreichen, dass mir all diese Bestellungen auf einmal ausgedruckt werden ?Am besten wäre natürlich, wenn jede Bestellung auf einem eigenen Blatt ausgedruckt würde.

    Wenn ich jede Bestellung aufrufe und per HTML darstelle, dann könnte ich jede einzelnt mit javascript:window.print() ausdrucken...aber das wäre super umständlich bei dutzenden Bestellungen, und würde daher gern eine "alles ausdrucken" funktion anbieten ...

    nur wie ???

    vielen dank fürs "zuhören"

  • #2
    Ob dein Script die Bestellungen einzeln anzeigt, oder alle auf einmal, sollte nicht den unterschied machen.

    also schau dir deine vorhandene drukfunktion an und ändere sie

    Ein konkretes PHP-Problem sehe ich bis hierhin noch nicht, wo sind denn deine Ansätze?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Ein konkretes PHP-Problem sehe ich bis hierhin noch nicht, wo sind denn deine Ansätze?
      notice : rookie

      das war ja mein problem, ich weiß ja nicht mal wie ich da vorgehen soll,....ansatz also fehlanzeige

      das mit dem einzelnt ausdrucken war ja noch leicht, da wird einfach ausgedruckt, was sich im browser befindet.

      wenn ich aber alle Bestellungen auf einer seite aufrufe, und ein Button zum ausdrucken anbiete, dann wird ja nicht jedes auf ein extra DIn4 gedruckt oder doch ? oder muss ich vorher die html darstellung einer bestellung so gross gestallten, dass sie immer DIN4 hat ?

      Kommentar


      • #4
        Da kann man zur not was mit css machen. dazu hatten wir schon einige Threads.

        Kommentar


        • #5
          Array mittels foreach() ausgeben?
          The Human Mirror - Mein Blog!
          www.sonicsense.de - The future of music!

          Kommentar


          • #6
            Da frag ich mich wozu.

            1) datenbank -> array -> ausgabe
            2) datenbank -> ausgabe

            Was sieht wohl einfacher/weniger aufwändig aus?

            Kommentar

            Lädt...
            X