Ungefährer Kostenpunkt für Communitysystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungefährer Kostenpunkt für Communitysystem

    Hallo wiedermal,

    ich bin gerade fast am verzweifeln, wo ich diese Frage am besten stelle.

    Jobangebote/-gesuche scheidet nach der Forenregelung aus.
    Scriptgesuche? Nicht wirklich, ist ja eine "Neuentwicklung"
    Userpages? Auch nicht, ich will ja keine vorstellen.
    Projekthilfe? Ebenfalls nicht, es geht ja um Geld.

    Was für ein Wirrwarr, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.
    Ansonsten bitte verschieben. Danke.


    Und zwar folgendes, ich möchte gerne Wissen wieviel die Entwicklung eines Communitysystem's grob kostet.
    Ich betone ausdrücklich, dass das kein Jobgesuche ist!
    Ich möchte lediglich eine ungefähre Angabe des geschätzten Aufwands/Preises!
    (Sollte das dennoch unter "Jobgesuche" fallen, bitte ich einen Mod den Beitrag nicht in das Jobgesuche-Forum zu verschieben, sondern den Thread zu löschen. Ansonsten weiter lesen und einen Beitrag mit Sinn abgeben. Bitte. )

    Im Prinzip sind es die Standardfunktionen einer jeden Community.

    - Userverwaltung
    - Forum
    - Chat (auf Javabasis)
    - Nachrichtensystem / Gästebuch
    - Bilderupload/Verwaltung/Bewertung/etc.
    - Templatesystem (imho selbstverständlich)
    - Bannerverwaltung/-rotationsystem
    - Statistiken
    und noch kleinere, weniger aufwendige Seiten.
    Bis auf den Chat versteht sich alles auf Basis von PHP/MySQL.

    Es soll weder ein Design erstellt werden, noch soll das Hosting der Seite übernommen werden, ausschließlich die Programmierung.

    Ich habe auch schon ein paar Angebote auf diversen Webseiten finden können, nur war dort komischer Weise nie Java angeboten worden. (Ich war sicher auf den falschen Seiten, ich weiss. )

    Mir ist klar, dass das Einschätzen des Aufwands relativ schwierig ist, jedoch bitte ich euch die Größe des Projektes kurz zu überdenken und eine, euch einigermaßen realistisch erscheinende, Preisspanne anzugeben.


    mfg
    sagg
    mfg - sagg

  • #2
    im prinzip bist du hier schon richtig. da, wie du korrekt erkannt hast, alle anderen foren ausscheiden.

    allerdings haben wir im forum jobangebote/gesuche zb. extra eine freischaltregel und das closen von threads beschlossen, da wir es hier nicht wünschen öffentlich über preise zu reden.

    das geht immer nur den auftraggeber und auftragnehmer was an. keinen sonst.

    ansonsten artet das wieder in eine preisdiskussion aus, die hier keiner wirklich haben will.

    daher sehe ich mich gezwungen, den thread zu closen. (löschen machen wir nicht. )

    @all
    wenn ihr sagg dennoch helfen wollt, mailt ihn z.b. an ....


    *close*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X