[Programm] Suche hosted weblog service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Suche hosted weblog service

    Hallo,

    ich suche ein Blog system, welches mir erlaubt eine Seite wie blogger.com einzurichten. Ich möchte meinen Usern erlauben sich zu registrieren und selbst Ihren blog zu erstellen.

    Ich habe schon Movable Type und Nucleus CMS ausprobiert, diese bieten aber nicht die Möglichkeit das sich User einschreiben können.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Ich bedanke mich im voraus sehr herzlich für eure Hilfe,

    Maggus

  • #2
    Ich kenne kein System wie blogger.com, hast du schon auf http://hotscripts.com/PHP und ähnlichen Seiten geschaut?

    Allgemein ist es aber möglich, sowas selbst zu schreiben. Man nehme sich ein Blog wie http://s9y.org (als Beispiel, weil es in PHP geschrieben ist ) und schreibe sich ein Anmeldescript, welches für jeden User ein Verzeichnis anlegt, eine Rohversion der Blogsoftware dort reinkopiert und die Installation durchführt.
    Ist also nur ein (relativ kleines) Script ... und ich würde als User lieber ein ausgewachsenes Blogsystem nutzen, als diese doch sehr beschränkten Dinger da bei blogger.com & Co.

    Kommentar

    Lädt...
    X