PHP5 und MimeType-Erkennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 und MimeType-Erkennung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem :

    In einem Verzeichnis liegen unterschiedliche Dateien in allen möglichen Formaten.
    Diese sind allesamt ohne Endungen abgespeichert worden. (Durch eine Uploadroutine).

    Zur korrekten Darstellung dieser Dateien müsste ich nun den jeweiligen MimeType herausfinden.

    Bisher versuche ich dabei mein Glück mit der PEAR-Klasse MIME_Type.
    Leider funktioniert das nicht zu 100% OpenOffice-Dokumente werden z.B. durchweg als "application/x-zip" erkannt, Microsoft Office-Dokumente sind durchweg "application/ms-word" (auch Excel, Powerpoint, usw.)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Kennt jemand eine alternative zur MimeType-Erkennung?

    Schon mal Danke für die Hilfe,
    Thorsten
Lädt...
X