PHP Datenaufruf aus Unterverzeichnis und DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datenaufruf aus Unterverzeichnis und DB

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem

    Ich würde gern realisieren, wenn sich ein user auf meiner seite registriert hat, das er sich danach über den aufruf www.test.de/test selbst seine daten anzeigen lassen kann. Soweit ich weis, muss ich dann direkt im hauptverzeichnis auch den ordner ablegen.

    Geht das auf PHP basierent auch anders. Ansosnten kommt in das hauptverzeichnis zuviel unordnung rein.

    thx
    Sportfreak

  • #2
    Habe ich richtig verstanden - du möchtest für jedes registrierte Mitglied einen eigenen Ordnder oder eine eigene Datei anlegen?
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      Ja, geht auch anders: htaccess des Hauptverzeichnisses um eine RewriteRule erweitern.

      Kommentar


      • #4
        ja ich möchte für jedes mitglied einen eigenen ordner anlegen da jedes mitglied auch bilder hochladen kann die ja irgendwo gespeichert werden müssen.

        Und dann sollen Sie über www.yyy.com/Beispielmitglied ihre Seite aufrufen lkönnen.

        htaccess des Hauptverzeichnisses um eine RewriteRule erweitern
        wie ist das gemeint??? kannst du mir da ein paar mehr Infos geben

        Kommentar


        • #5
          Schonmal dran gedacht für alle hochgeladenen Bilder nur EINEN Ordern zu haben, in dem alle Bilder drin stehen?
          Mittels einer Datenbank werden dann jedem Mitglied die Dateinamen zugeordnet, die es hochgeladen hat.
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            ja das würde aber denke ich nicht mein problem mit der URL klären.

            ...???????????

            Kommentar


            • #7
              In der Test-Seite musst du eine Abfrage laufen lassen, die deine DB abfragt nach den Daten deines Testusers und die alle ausgeben. Dann brauchst du nicht für jeden User einen Ordner und alle greifen auf die eine Seite zu.

              Natürlich muss der User eindeutige Kenndaten haben, damit seine Daten auch nur ihm angezeigt werden und icht noch jemand anderem.
              [FONT=arial][COLOR=orangered]
              Mein Buchtipp: Gegenseitige Hilfe (Michail Kropotkin)
              [/COLOR]

              ... und nicht vergessen: der Ton macht die Musik ;-)

              ... aber, manchmal ruft man in den (Forum-)Wald hinein und es schallt ganz anders heraus
              [/FONT]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sportfreak
                ja das würde aber denke ich nicht mein problem mit der URL klären.

                ...???????????
                du möchtest die suche und/oder google nach "mod_rewrite" bemühen.
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X