mit .de.vu-URL 301-Header senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit .de.vu-URL 301-Header senden

    Hi Community,

    ich bin mit meiner Website umgezogen:
    von einer *.de.vu-Weiterleitung (auf eine Subdomain) zu einer eigenen *.de-Adresse.

    nun will ich bei Google nat. nicht mehr unter der alten URL gefunden werden sondern nur unter der Neuen.

    die alte Subdomain selbst, habe ich per .htaccess mit Header 301 "Moved Permanently" ohne Probleme auf die Neue umgeleitet.
    PHP-Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.neue-domain\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.neue-domain.de/$1 [L,R=301] 
    Nur frage ich mich wie ich das mit der *.de.vu-URL machen soll (ist das überhaupt möglich?)

    Normalerweise bekomme ich da einen Header 302 (vorrübergehend an anderer Stelle) mit dem De.vu auf eine von mir eingestellte Seite weiterleite, nur hätte ich gerne einen Header 301, damit die *.de.vu-Adresse aus dem Google-Index verschwindet.

    mein Versuch:
    mit
    PHP-Code:
    RewriteCond Referer: (http://www\.alte-domain\.de\.vu).* 
    die Verweise abzufangen, aber der Referer ist, wie ich feststellen musste, nicht die *.de.vu-URL, sondern die Seite davor (da die *.de.vu nur umgeleitet wurde)


    ... ich hoffe mir hat jemand Vorschläge, Anmerkungen, etc die mir weiterhelfen *die Daumen drückt*


    EDIT:
    ... weshalb wandelt das Board denn URLs in PHP-Tags automatisch um? Sollte es nicht wie bei CODE den Inhalt unangetastet lassen?
    Zuletzt geändert von Meillo; 26.11.2005, 09:55.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    frag nic.de.vu

    denke aber nicht, dass du da ne chance hast.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      frag nic.de.vu
      auf dem offiziellen Weg geht's sicher nicht
      ... die würden sich dann ja selbst "ausschalten"
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Ich fürchte dass es nicht möglich ist. Aber reicht es nicht, wenn deine .de.vu von der Subdomain auf die .de domain weitergeleitet werden?

        Google wird sicher bald merken dass du umgezogen bist, war bei mir vor nen paar Jahren jedenfalls auch so
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Shurakai
          Ich fürchte dass es nicht möglich ist.
          fürchte ich inzwischen fast auch
          Aber reicht es nicht, wenn deine .de.vu von der Subdomain auf die .de domain weitergeleitet werden?
          irgendwie hast du (oder ich) es nicht richtig verstanden :-S

          die alte Subdomain ("blub.alte-domain.tld") ist nach "neue-domain.tld" umgeleitet, und es funktioniert ohne Probleme (die neue Domain ist in den SuMas nach oben geschossen (beinahe alte Plazierung der alten Domain) und die "blub.alte-domain.tld"-Suchergebnisse sind verschwunden, oder werden das in nächster Zeit noch tun)

          Aber die "alte-domain.de.vu" die früher meine Primäradresse war (leitet jetzt auf "neue-domain.tld" um) ist nat. immer noch gelistet. DAS würde ich gerne ändern, d.h. ich möchte:
          1.) die "alte-domain.de.vu" nicht mehr in den SuMas gelistet haben
          2.) den PR (im übertragenen Sinn) der Alten auf die Neue übertragen haben
          3.) die neue Domain weiterhin überdie Alte erreichbar haben

          all dies erfüllt ein Header-301 ....
          .... aber:
          Ich fürchte dass es nicht möglich ist.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X