Formular PLZ-Erkennung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular PLZ-Erkennung !!

    Hi,

    weiß jemand, wo es einen Dienst o.ä. gibt, der für Formulare automatische PLZ-Erkennung anbietet ?

    Also das man eine PLZ eingibt, das Formular automatisch den passenden Ortsnamen einfügt und eine Liste der in diesem Ort vorhandenen Strassen ergänzt. Ein Beispiel findet man bei www.klarmobil.de, wenn man dort auf Bestellen klickt.

    Denke mal, das die sich kaum selbst die Mühe gemacht haben, alle PLZ, Orte und Strassen zuzuordnen :-)

    Wäre super, wenn da einer mehr weiß ...


    Gruss
    devJunk
    Gruss
    devJunk

    ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

  • #2
    afaik bietet die post einen solchen service ... ist aber sicher nicht umsonst.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      www.b1gmail.de, viel spaß beim Reverse-Engineering...
      Zuletzt geändert von wahsaga; 28.11.2005, 18:12.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Die Postleitzahlen gibt's hier: http://www.deutschepost.de/dpag?skin...E&xmlFile=1042

        Preise findest Du auch dort ... aber Vorsicht ... sowas muss immer aktuell gehalten werden ... sonst schliesst Du Kunden aus neu erschlossenen Wohngebieten aus ...


        Alles andere ist ein AJAX-Request ... und ein einfacher Webservice ... das hättest Du aber auch selbst herausfinden können ... einfach etwas Quellcode stöbern ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X