Tabelle => Objekt => Array ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle => Objekt => Array ?

    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und benötige etwas Unterstützung dabei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Folgendes Problem:

    Ein Kunde hat Projekt gestartet. Es läuft eine mySQL-Datenbank und es wird eine PHP-Anwendung benötigt, die über eine Schnittstelle auf die Datenbank zugreift.

    Die Schnittstelle besteht je Datenbanktabelle aus einer Funktion, die einen Array nimmt oder gibt und über ein Steuerzeichen ein SET, ein GET oder ein DB-INSERT oder DB-UPDATE durchführt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man also auf dem Bildschirm eine Liste, die ich bearbeiten kann. Diese Liste (n Einträge) wird bei einem Wechsel der Seite (z.B. neuer Eintrag in Liste) per Array an die Funktion übergeben und ruft dort Set-Methoden auf, um das Objekt auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Wenn ich die Seite nun wieder lade, hole ich mir von dem Baustein den Array, der diesen über GET vom Objekt besorgt.

    Wenn dann jemand in der Liste auf Speichern klickt, wird wieder der aktuelle Stand per Array an die Funktion übergeben und diese ruft dann die Methode zum Updaten der DB-Tabelle auf.

    Ich hoffe, dieser Ablauf ist soweit verständlich.

    Hier nun ein paar Fragen zum oberen Ablauf.

    1. Da ich ganz "normal" prozedural programmiere und hinter dem Baustein ein Objekt mit Methoden liegt, könnte es da Probleme geben? Das heisst was muss ich tun, damit die Objekte während der Session erhalten bleiben?

    2. Wieviele Objekte kann man denn während einer Session halten? Ich bearbeite ca. 50 Tabellen, die in ca. 10 Objekte liegen (einige Tabellen gehörn zusammen). Und von einigen Typen kann es vorkommen, das ich 50 Einträge von habe.

    So in der Art:
    Code:
     
                                            Angebot
                     |                                                     |
                 Bereich1                                               Bereich2
            |                   |
          Liste1              Liste2
       |           |
    Eintrag1 ..Eintrag50
    => Ein Objekt Angebot
    => 7 Bereiche (je ein Objekt)
    => jeder Bereich hat 3-5 Liste (je ein Objekt)
    => in den Liste sind n-Einträge (max ca. 50)

    3. Gibt es irgendwo ein Tutorial für sowas, oder hat sowas schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wo könnte man sich das denn mal anschauen, oder gar ausprobieren?


    Wenn etwas unverständlich ist, oder noch Fragen sind, dann einfach Fragen.

    Vielen Dank schonmal,
    Holy

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=62536
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
    PHP Sicherheit
    PHPUnit[1-2]
    Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
    Professionelle PHP 5-Programmierung

    Kommentar

    Lädt...
    X