File Upload ohne speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload ohne speichern

    Hi zusammen,

    Der verwirrende Betreff kommt dadurch zu stande das ich nicht recht weiß wie ich es ausdrücken soll

    Also, was ich brauche ist eine Möglichkeit einen File Upload einzuleiten, jedoch muss die Datei sofort BASE64 kodiert werden und anschließend die BASE64 kodierten daten in ein xml file geschrieben werden.

    Möglich ist sowas mit Sicherheit, aber ich bräuchte ein wenig Hilfe eurerseits, deutsche Dokus, Stichwörter ... sowas in der Art.

    Danke schon mal,

    Matthias

  • #2
    das geht nicht, bevor du die datei bearbeiten kannst, mußt du die erst mal auf dem server abspeichern!

    ansonsten brauchst du u.a. fopen, fread, chunk_split, base64_encode

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Danke für die fixe Antwort, okay, von mir aus speichert er sie Aber mir ist nicht klar wie ich es fertig bringe die hochgeladene Datei dann zu kodieren und dann in ein xml file zu speichern, kann es sein das die Lösung da array heißt?

      *dummschau*

      Kommentar


      • #4
        nein z.b. so:
        PHP-Code:
        $jpeg 'bild.jpg';
        $fp fopen($jpeg,"r");
        $pic fread($fpfilesize ($jpeg));
        fclose($fp);
        $base64 chunk_split (base64_encode($pic)); 
        und mit fopen, fwrite etc. schreibst du das in ein xml-file.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          *DummyModeOn*

          So, bin momentan soweit das mein File hochgeladen wird und aufm Server liegt. ENDE ... Ohjeee ... ich les mich jetzad erst mal durch alle FUnktionen die im obigen Script (danke) erwähnt wurden ... und sollte ich es dann immer noch nicht kapieren meld ich mich,


          An dieser Stelle schon mal Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X