Defaultwert Combobox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defaultwert Combobox

    Hallo ich hab ein Problem

    ich möchte in einer dynamisch gefüllten Auswahlbox einen Eintrag standardmäßig Vorbelegen. Es handelt sich bei der auswahlbox um eine Auswahlliste von Ländern. Standardmäßig soll z.B Deutschland aktiviert sein, aber der User soll auch statt Deutschland was anderes auswählen können. Die Liste hab ich bereits nur nicht die Standardvorbelegeung
    Kann mir da evtl. jemand helfen ?

    Hier mein Code
    PHP-Code:
    ...
    $staat mysql_query ("SELECT kuerzel, bezeichnung FROM 
                       
    $prefix"."laender ORDER BY bezeichnung ASC");
                            
    echo 
    "<select name='staat' class='Dropdown' style='WIDTH: 200px'>";
    while (
    $sel1 mysql_fetch_object($staat)) {
       echo 
    '<option value="'.$sel1->kuerzel.'">'.$sel1->bezeichnung.'</option>';}
    echo 
    "</select>"

  • #2
    was hat dat mit php zu tun? und wie wärs mit selfhtml vorher gucken? ich sag nur selected!

    Kommentar


    • #3
      dass es über selectet gehen muss ist mir klar, aber eich weiß nicht wie ich das in die Schleife dann sinnvoll reinbringen soll

      Kommentar


      • #4
        eieie ich mein du brauchst doch nur eine if abfrage setzen wenn $sel1['kuerzel'] == de echo selected

        Kommentar


        • #5
          ok ich hab da wohl ein wenig zu komliziert gedacht danke

          Kommentar

          Lädt...
          X