Max Characters bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max Characters bestimmen

    Hallo,

    seit nunmehr 2 Monaten warte ich ja auf mein verdammtes Internet.. ohne Erfolg.
    Aber darum gehts ja garnicht.
    In dieser Zeit habe ich aus Langeweile angefangen eine neue HP zu gestalten.
    (Für diesen Zweck habe ich mir Xampp besorgt, da das komplett Paket einfach einfacher war.
    Ob das so gut war, nunja.. Wenn ich mir meine Seite anzeigen lasse, egal über welchen PC im Netzwerk, bekomme ich Fehler. Die Seite besteht aus Bild-Hintergründen, rufe ich sie auf, erscheinen mir im Muster immer wieder große weiße Streifen quer durch die Page. Warum? Weiß ich nicht..
    Des weiteren bekommt "phpmyadmin" Probleme damit, mir Tabelleninhalte mit mehr als 5 Einträgen anzuzeigen, lädt diese Seite dann quasi in endlosschleife zich mal neu, bis er mir sagt, "kann nicht angezeigt werden")

    Aber auch das ist nicht das Problem, wobei ein paar Tipps schon hilfreich wären.

    Nun aber zu dem, weshalb ich hier bin.

    Ich habe ein Newsscript, welches in 2 Schemen aufgeteilt ist, 1 große News mitten auf der Seite, sowie 4 kleinere darunter.
    SOllte ich nun eine neue News schreiben, wird die aktuelle "große" nun einfach mit runtergeschoben in den kleinen Bereich.
    Wichtig ist, das nicht der komplette Text, sondern eine Art Beitragsaufmacher auf der index erscheint, mit einem "weiter lesen.." Link.
    Nun hat die große News mehr "Beitragsaufmacher Text" als die kleinen, sonst könnte man sie nicht als "groß und klein" deklarieren.
    Der Aufmacher der großen News besteht aus 200 Zeichen, der aus der kleinen aus 50.
    Nun wird eine neue News verfasst.
    Die aktuelle (große) wird nun nach unten geschoben (in den kleinen Bereich).
    Allerdings hatte die News einen Aufmacher vonn 200 zeichen, soll aber nun auf 50 Zeichen begrenzt werden.
    Wie oder mit welcher Funktion könnte ich das realisieren?
    Ich hab echt überlegt, aber so wirklich und ohne Manual fällt mir da nüscht ein.


    Gruss Zine

  • #2
    PHP-Code:
    SELECT SUBSTRING(text,1,50FROM tabelle 
    ?

    Kommentar

    Lädt...
    X