wietleiten?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wietleiten?????

    hes leutz,
    ich hab folgendes problm, und zwar möchte ich hiermit:

    PHP-Code:
    $ref $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    header("Location: $ref"); 
    anstellen dass ich wieder zurück zu den einträge komme (gehört nämlich zu einem gb! )

    leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web664/html/new/index.php:91) in /home/www/web664/html/new/index.php on line 135
    könnt ihr mir bitte helfen???

    vielen dank im voraus,
    mfg, Stalker

  • #2
    die fehlermeldung ist ja wohl eindeutig oder?, keine ausgaben weder leerzeichen noch sonst was bevor du den header absetzt also guckst du line 91!

    Kommentar


    • #3
      und für Blinde http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62965
      ... und zwar alle beide

      Kommentar


      • #4
        wieso bin ich jetzt blind?

        Kommentar


        • #5
          weil du ihn nicht auf unseren Sticky-Thread verwiesen hast

          Kommentar


          • #6
            stimmt akzeptiert

            Kommentar


            • #7
              ich hab jetzt den sticky mal durchgelesen, doch nicht die antwort gefunden die ich haben möchte

              bei mir ist das nämlich so, dass der header befehl, ganz am ende der seite steht und somit, hunderta von leerzeichen, und ausgaben vor ihm stehen, also kann ich mir nicht vorstellen wie ich das hinbekommen soll????

              und in der zeile 91 fängt mein php script an!!

              wer vielleicht glüger wird wen er sichs mal anschaut, für den gibts >>hier<< den Link!!

              Kommentar


              • #8
                Wann soll die Header-Funktion denn ausgeführt werden? Frag ich mal so rum

                Kommentar


                • #9
                  @Stalker
                  Es dürfen sehr wohl Leerzeichen vor dem header stehen. Sie dürfen nur keine Ausgabe erzeugen Es dürfen aber keine echo's und dergleichen vorkommen.
                  Wenn das Problem bei dir jetzt von Ausgaben herkommt, dann würde es sich anbieten, statt des echos eine Speicherung der Ausgabe auf eine Variable zu machen. Dann kannst du am Ende des Scriptes ein echo $var machen und die Seite wird ausgegeben. Auch kannst du als Alternative mal das Output Buffering von PHP anschauen (hilft in solchen Fällen meist).

                  Bei dir denke ich aber, dass irgendwo eine ungewollte Ausgabe steht sei es im php Bereich (echo oder print) oder im html-Bereich (irgendein Leerzeichen).
                  anstellen dass ich wieder zurück zu den einträge komme (gehört nämlich zu einem gb! )
                  Heisst das der User soll umgeleitet werden, wenn er einen Eintrag gemacht hat ?
                  Wenn der Eintrag aus einem Form kommt, dann kannst du doch ganz einfach darauf prüfen, ob das Formular abgesendet wurde oder ob dies der erste Seitenaufruf ist.
                  PHP-Code:
                  //Name des Absende Buttons ist senden
                  if(!isset($_POST['senden'])){
                      
                  //Formular ausgeben, denn es wurde nicht gesendet
                  }
                  else{
                      
                  //Eingaben prüfen und in DB oder txt Datei schreiben
                      //Wenn das Eintragen gefunzt hat
                      
                  header('Location: http://meine_seite.tld/gb/eintrag.php');

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Stalker: einfdach gan ganz ganz am anfang deines scriptes schreiben:

                    <?php
                    ob_start();
                    ?>

                    Danach kannste belibig Ausgabe + Header mischen ... das wird dann richtig sortiert an den Browser geschickt

                    Kommentar


                    • #11
                      so hat jetzt geklappt, hab das jetzt mit ob_start variante gemacht, war am einfachsten!!

                      trotzdem vielen dank, an ecuh alle, die mir so toll geholffen haben!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        hmm, ob_start() sollte vielleicht auch noch im Sticky-Thread ergänzt werden.
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Quetschi
                          OffTopic:
                          hmm, ob_start() sollte vielleicht auch noch im Sticky-Thread ergänzt werden.
                          OffTopic:
                          Aber nicht als generelle Empfehlung - sondern höchstens die Warnung davor, es als billigen Ausweg zu benutzen, weil man zu faul/blöd ist, sein Script ordentlich zu strukturieren ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Deswegen hab ich es selber noch nie benutzen müssen
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Original geschrieben von Quetschi
                              OffTopic:
                              Deswegen hab ich es selber noch nie benutzen müssen
                              wird doch eh als Standard auf die ersten paar Bytes angewand *shrug*
                              zumindest beim xampp...und ich hab mich gewundert, warum ein Leerzeichen am Anfang nicht den header-Aufruf, den ich finden wollte in einer der hundert includes, abgeschossen hat ^^,


                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X