Verbesserter Bildaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserter Bildaufbau

    Hallo. Eine Frage an die Experten:

    Wie kann ich in einer PHP Seite den Bildaufbau beschleunigen/optimieren?

    Auf meiner HP habe ich relativ kleine Bilddateien fürs Design eingebunden. Beim ersten Aufruf werden diese unkontrolliert und nicht schnell genug aufgebaut. Die macht sich bemerkbar, dass erst der Text und dann danach die bilder einzeln und unterschiedlich angezeigt werden.

    Hat jemand nen tip?
    Digital Greetz
    RealOwen

    RealOwen.de

  • #2
    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte die da ob_start und gzip Komprimierung der Page helfen. (Bitte nicht hauen, wenn ich was falsches sage )
    Oder du setzt beim Besucher nen cookie, wenn der Besucher noch keinen cookie hat, leitest du ihn erst auf eine Page, wo deine Bilder als 1px Bild vorgeladen weren, dann erst auf die richtige Seite zur Ausgabe.

    Aber, ich glaube, es gibt sogar javascript, mit dem man die Bilder vor der Anzeige erst vorladen kann, bin mir da nicht sicher, dreamweaver hatte es glaub ich, wenn man rollover Bilder verwendet hat.

    Kommentar


    • #3
      Danke archie, von Javascript möchte ich meine hp weitgehend frei halten, somit käme vielleicht ob_start() in Frage....

      wie würde das denn in der praxis ausschauen? hat vielleicht jemand n beispiel? und wie wird das mit gzip kombiniert?
      Digital Greetz
      RealOwen

      RealOwen.de

      Kommentar


      • #4
        gzip muss dein Hoster auf dem Apache aktivieren. ob_start ist eigentlich für die pufferung der PHP Ausgabe zu verwenden. Und wieso nicht einfach Javascript?
        http://www.grammiweb.de/javascript/s...p?anzeigen=091

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von RealOwen
          somit käme vielleicht ob_start() in Frage....
          Nö, das kommt überhaupt nicht in Frage - es nützt für dein "Problem" absolut überhaupt nichts.

          Das beste ist: Das "Problem" "Problem" sein lassen, und nichts machen.
          Dass der Aufbau einer Seite mit vielen Bildern am Client so abläuft, ist vollkommen normal, und das ist der User von zig anderen Seiten gewöhnt.
          Wenn es wirklich sehr störend ist, denke über Anzahl und Größe der Grafiken auf deiner Seite nach.


          Wenn der Text schon mal da ist, hat der User wenigstens schon mal was zu lesen, wenn der Bildaufbau wegen langsamer Verbindung länger dauert.
          Jegliches "Vorladen" würde eine verlängerte Wartezeit für ihn bedeuten, in der er noch gar nichts mit der Seite anfangen kann - also ziemlicher Unfug.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Mit PHP kannst da genausowenig erreichen wie mit purem html oder irgendwelchen anderen Sprachen die html erzeugen und dann ausgeben.

            Der Ablauf ist nunmal der, dass erst einmal der html-code vom Browser geladen wird - das html wird vom Client (i.d.R. irgendein Browser) nach Bildverweisen durchsucht - bei Bedarf werden dann die entsprechenden Bilder vom Server angefordert - also: Erst Quelltext -> dann Bilder.

            Wie wahsaga schon sagte - am besten gar nix tun, die User mit langsamen Zugängen sind es von diversen Seiten so gewohnt.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Die sach mit dem preloader ist ganz gut, venn du ein intro hast.
              Also während der preloader vom flash-intro lädt ein 2. preloader für die seite danach. Das ganze ist aber ein bisschen sinnlos...

              Wenns wirklich schlimm ist solltest du die bildquali runtersetzen wie's schon die vorredner gesagt haben.
              Ich hab nicht genug geld um mir ne coole sig zu kaufen, darum hab ich mir diese gekauft...

              Kommentar

              Lädt...
              X