Mit linksklick auf ein Bild speichern und die Klicks darauf zählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit linksklick auf ein Bild speichern und die Klicks darauf zählen?

    Hi,

    zunächst einmal war ich mir nicht sicher in welcher Sprache das am besten zu lösen ist, daher hab ich es jetzt mal in PHP gemacht.

    Jedenfalls suche ich ein Script das mir ermöglicht, das wenn ich mit der linken Maustaste auf ein Bild klicke das man auf meiner Seite sieht, ein Download Fenster kommt - Also ich es quasi speichern kann.

    Des weiteren sollen die klicks auf das Bild auch gezählt werden.

    Denke wird schwer sein ein Script zu finden das beide Funktionen beinhaltet, daher werde ich wohl 2 Scripte brauchen, kennt jemand solche ? Bzw. ist ersteres überhaupt machbar?

    Vielen Dank !

    Natheedo

  • #2
    Du könntest auf eine php-Datei verlinken, die den Klick zählt und dann per header das Bild ausgibt, allerdings wirst du glaube ich nicht beeinflussen kommen, ob das Bild angezeigt wird oder ob ein Download-Dialog kommt.
    Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal, aber mir wars wichtig ein fertiges Script zu benutzen, da ich sowas nicht selber schreiben kann.

      Natheedo

      Kommentar

      Lädt...
      X