Befehl erstellen, der arbeitet wie echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befehl erstellen, der arbeitet wie echo

    Hallo,

    ich habe ein kleines, blödes Problem. Ich muss in meiner PHP Anwendung quasi jeden Echo Befehl ersetzen (muss vorher was geprüft werden). Ich weiß, dass das an sich schon mal blöd ist, aber ich glaub da gibt's keine bessere Lösung, die in der mir zur Verfügung stehenden Zeit wirken würde...

    Demnach müsste ich also jetzt eigentlich eine Funktion programmieren, aber die Anpassung der ganzen Echo Befehle würd dann ein bissl aufwendiger werden. Daher hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, einen Befehl zu schreiben, der genau so arbeitet wie echo, sprich, der die Parameter einfach ohne die Klammern angegeben bekommt. Ist das möglich?

    Grüße,
    Cyberdot

  • #2
    ... verstehe ich dich richtig:

    du willst echo ersetzen?

    Daher hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, einen Befehl zu schreiben, der genau so arbeitet wie echo, sprich, der die Parameter einfach ohne die Klammern angegeben bekommt. Ist das möglich?
    Nein, ich denke das geht nicht so einfach!!

    Zuletzt geändert von huxley; 19.12.2005, 16:02.

    Kommentar


    • #3
      nein, ich will nicht den Befehl an sich ersetzen, ich will nur einen, der im gleichen Format arbeitet, so dass ich quasi mit search&replace einfach durch die ganzen Dateien gehe, und echo z.B. durch echo_new ersetze. Halt dass ich die Parameter nicht in Klammern angeben muss...

      Kommentar


      • #4
        hi,

        und wenn du dein script einfach durch einen parser laufen lässt und dann endsprechend die echo befehle auswertest?

        Nach dem motto: wenn du ein echo findest, dann nimm alles was in hochzeichen in der selben zeile steht und packe es als parameter in einen funktionsaufruf?

        Kommentar


        • #5
          Mal ne doofe Frage: Warum willst du das machen?
          Ich kann mir da gerade keinen wirklichen Sinn drunter vorstellen, vielleicht kannst du ja ein paar Details erklären
          Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

          Kommentar


          • #6
            Aus http://de2.php.net/echo

            echo() is not actually a function (it is a language construct), so you are not required to use parentheses with it. echo() (unlike some other language constructs) does not behave like a function, so it cannot always be used in the context of a function.
            Geht mit PHP-Bordmitteln definitiv nicht. Da wirst Du wohl jeden einzelnen Aufruf durchgehen und ändern müssen

            Kommentar

            Lädt...
            X