Kontakt PHP-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt PHP-Script

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, habe von PHP leider nicht allzuviel Ahnung!

    Ich habe fogendes Script auf meinem Webserver liegen:
    PHP-Code:
    <?

    $contactfield1=$HTTP_GET_VARS["contactfield1"]
    $contactfield2=$HTTP_GET_VARS["contactfield2"]
    $contactfield3=$HTTP_GET_VARS["contactfield3"]
    $contactfield4=$HTTP_GET_VARS["contactfield4"]



    $email_from = "you@yourdomain.de";
    $email_subject =  "Anfrage" ;
    //$email_message = "";
    $email_to = "webmaster@fc-kirchenlamitz.ath.cx";



    $email_message = "field1: $contactfield1\n
    field2 :$contactfield2 \n
    field3 :$contactfield3 \n
    field4 : $contactfield4 \n

    ";

      mail($email_to, $email_subject, $email_message,$email_from);

    ?>
    Dieses Script sollte das Kontaktformular dieser Internetpräsenz steuern
    http://pcs-mm.de.

    irgendwie funktioniert das aber nicht, ich kann zwar das Kontakformular ausfüllen und bekomme eine bestätigung, dass es versendet wurde, aber auf dem Mailserver kommt es nicht an!

    Meine Fragen:
    Muss email_from zwingend ausgefüllt werden?
    email_message ist auskommentiert, muss das aktiviert werden?
    Kann mir jemand sagen, wo der fehler liegt?

    Gruß
    Slyme
    Zuletzt geändert von slyme; 19.12.2005, 16:23.
    Michael Mahlke

  • #2
    wie schaut denn Dein Formular aus?
    Wie bindest Du diese Datei ein?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      wie schaut denn Dein Formular aus?
      Wie bindest Du diese Datei ein?
      Das Formular ist auf dieser Seite zu sehen!
      http://pcs-mm.de einfach oben auf den Briefkasten klicken.
      Ist ne Flash-Page, erstellt duch so ein flash_builder programm!
      Leider kann ich da keinen Quellcode zu posten, aber ich nehme an, das von dem Formular auf die contact.php verwiesen wird, weil diese wurde automatisch miterstellt!
      Michael Mahlke

      Kommentar


      • #4
        also Du nimmst an.
        Ein bisschen was wissen solltest Du schon.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          also Du nimmst an. Ein bisschen was wissen solltest Du schon.
          Also ich wüsste nicht, wie das sonst funktionieren sollte!
          Wenn ich den Builder ohne Kontaktformular ausführe, dann schreibt er mir auch keine contact.php!
          Wenn ich es mit haben will, dann fragt er mich, ob auf Windows Server oder Linux Server gespeichert werden soll.
          Wähle ich Windows, erzeugt er eine contact.asp, für linux eine contact.php, die dann dementsprechend editiert werden muss!
          Es könnte natürlich daran liegen, dass mein Webserver unter Windows läuft (XAMPP). Aber da dieser keine ASP verarbeitet, zumindest nicht ohne erhebliche Umkonfiguration, hab ich halt als Linux gewählt, weil PHP kann er!!!
          Michael Mahlke

          Kommentar

          Lädt...
          X