Sch**ß FireFox 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch**ß FireFox 1.5

    nur laute Abstürze, ist nicht auszuhalten. ich installiere 1.0.7 wieder rein

  • #2
    Willkommen in einer neuen Runde von 'Browser-Wars'
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Tja das ist wieder die Rechnung wie wohltätige Zeiten. Hat man erst den Markt überzeugt, kann man auf das Vertrauen der Anwender hoffen. Gut ist nur, dass dieser Schuss nach hinten los geht.

      Ich selbst habe den Firefox nur einige Zeit ausprobiert gehabt. Konnte für selbst keine Vorteile gegenüber dem IE oder Netscape finden. Was die Sicherheit bislang betrifft, kann ich nur sagen, dass ich selbst noch von keinem Browser infiziert wurde.

      Für mich selbst ist aber der IE das gängiste, da er für mich einfach das praktischste ist.

      Am meisten habe ich satt, dass jeder so sein eigenen CSS bzw. Javascript auf seine eigene Art und Weise hereinarbeiten will. Drehen kann man wie man es will. Ich sehe jedoch keinen Vorteil ständig neue Browser zu unterstüzen. Webder für den Programmierer, der ständg seine Seiten anpassen muss, noch für den Anwender, bei dem irgendwas falsch dargestellt wird.

      Zugegeben speziell im CSS Javascript Bereich, brauchst du für jeden Browser bald einen eigenen Quellcode. Doch wem soll damit geholfen sein. Und es ist ja auch nicht so, dass MS seine Lücken nicht schliesst, oder sich weigert was zu tun.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von LGC
        Für mich selbst ist aber der IE das gängiste, da er für mich einfach das praktischste ist.
        Komisch, ich kann mir entspanntes Surfen ohne meine Mouse Gestures, Tabbed Browsing und anderen Komfort, den der IE mir bisher alles nicht bietet, kaum noch vorstellen.
        Am meisten habe ich satt, dass jeder so sein eigenen CSS bzw. Javascript auf seine eigene Art und Weise hereinarbeiten will.
        Ja, geht mir auch auf den Nerv - dass man da für den IE fast immer am meisten Extrawürste braten muss, um durchaus gängige Dinge hinzubekommen.
        Und es ist ja auch nicht so, dass MS seine Lücken nicht schliesst, oder sich weigert was zu tun.
        Stimmt, war ja erst letzte Tage wieder auf heise zu lesen - da wurde ein kritischer Bug im IE Microsoft schon im Januar bekanntmacht, und getan hat sich bis heute nichts ...
        Aber immerhin wird er schon in der nächsten Version mit IDN-Domains umgehen können, hurra!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja, geht mir auch auf den Nerv - dass man da für den IE fast immer am meisten Extrawürste braten muss, um durchaus gängige Dinge hinzubekommen.
          Ich bediene dann aber doch leiber die Mehrheit. Da ich ja erfolgreich sein möchte, und von Kritik und Meinung kann ich mein Butterbrot leider noch nicht schmieren.

          Stimmt, war ja erst letzte Tage wieder auf heise zu lesen - da wurde ein kritischer Bug im IE Microsoft schon im Januar bekanntmacht, und getan hat sich bis heute nichts ...
          Aber immerhin wird er schon in der nächsten Version mit IDN-Domains umgehen können, hurra!
          Da wusste ich nichts von. Aber ich interessiere mich da auch wenig dran. Aber das ist doch genau das Gleiche, als man behauptet hatte, in Deutschland gäbe es kein BSE. Wo man nichts sucht kann man nichts finden.

          Man glaubte auch eine Zeit lang, dass man mit Linux auf sicherer Ebene arbeiten würde...

          Sind halt so meine Gedanken dazu..

          Kommentar


          • #6
            Zwischenstand:
            Beide Browser liegen im Moment gleichauf. FF geriet gleich zu Beginn der Runde in Bedrängnis, konnte sich jedoch sofort wieder mit schlagkräftigen Argumenten aus der Ringecke befreien - man darf gespannt sein, wie lange die beiden Kontrahenden dieses hohe Tempo gehen können...
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Quetschi
              Zwischenstand:
              Beide Browser liegen im Moment gleichauf. FF geriet gleich zu Beginn der Runde in Bedrängnis, konnte sich jedoch sofort wieder mit schlagkräftigen Argumenten aus der Ringecke befreien - man darf gespannt sein, wie lange die beiden Kontrahenden dieses hohe Tempo gehen können...
              Super, klasse!

              Kommentar


              • #8
                Ich bediene dann aber doch leiber die Mehrheit. Da ich ja erfolgreich sein möchte.
                Jau prima.

                weil ich erfolgreich sein will, sollen alle sich an den IE halten. Sonst werd ich nicht erfolgreich.

                Was nen Bullshit

                Kommentar


                • #9
                  FF 1.5 ist klar ein RÜckschritt

                  Flash wird nicht mehr angezeigt, Java funktioniert nicht, Videos werden geladen, ton ist da, und sieht - genau, nichts!

                  hab mir extra das plug-in geholt, mit dem man links ausm FF direkt im IE öffnen kann


                  und nein, es liegt nicht an den Einstellungen, ich hab den FF schon sehr lange, hatte schon zig versionen und hab bisher immer alles zum laufen gebracht.

                  sorry, aber wenn das soweiter geht werd ich mal auf den neuen IE hoffen, der ja auch tabbed browsing kann.

                  DIe Argumente Pro-FF sind zur zeit für mich Hauptsächlich Tabbed Browsing und das nicht-vorhandensein von ActiveX


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Schnoop
                    Jau prima.

                    weil ich erfolgreich sein will, sollen alle sich an den IE halten. Sonst werd ich nicht erfolgreich.

                    Was nen Bullshit
                    Oh nicht die Tatsachen verdrehen!
                    Eben weil die meisten IE benutzen halte ich mich an den IE. Sollten die meisten FF benutzen halte ich mich an den FF!

                    Ich mag es nicht, wenn man einem die Wörter aus dem Mund verdreht, sehe es aber locker.

                    Kommentar


                    • #11
                      @MaxP0W3R
                      Flash wird nicht mehr angezeigt, Java funktioniert nicht, Videos werden geladen, ton ist da, und sieht - genau, nichts!
                      Komisch, ich habe seit gut 2 Monaten immer noch die Beta drauf und ich hatte keine Probleme mit Java oder Flash. Hast du für Java das JavaRuntimeEnviroment installiert ? Flash funzt ohne zu mucken
                      Videos sind auch kein Problem.

                      @asp2php
                      Und ich hatte ehrlich noch keinen einzigen Absturzt mit der Beta. Aber wenn ihr alle von solchen Probs berichtet, werde ich die Beta vllt drauf lassen und den Release gar ned installieren

                      Ich denke jeder Browser hat so seine Vor-und Nachteile und es ist wohl Geschmackssache welchem man den Vorzug geben will. Was ich bis jetzt mit noch keiner Version von FF geschafft habe, im IE hingegen schon mehrmals, ist es Bluescreens zu produzieren.
                      Für mich ist einer der Nachteile im IE die enge Verzahnung mit dem BS...
                      OffTopic:

                      Ein Steilpass in den Strafraum hinter den letzten Mann direkt zu goth
                      Mach ihn rein



                      Just my 5 cents
                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Flash wird nicht mehr angezeigt
                        Liegt wohl an deinem AdBlock. Arbeitet also so wie es soll.

                        Extras -> AdBlock -> Preferences -> Adblock Options -> Obj-Tabs ausschalten.

                        Vielleicht solltest ihr eure Kisten mal alle bissl entrümpeln, dann klappts auch mit dem Firefox.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von jahlives

                          @asp2php
                          Und ich hatte ehrlich noch keinen einzigen Absturzt mit der Beta. Aber wenn ihr alle von solchen Probs berichtet, werde ich die Beta vllt drauf lassen und den Release gar ned installieren
                          ich setze generell keine Betas ein, es sei denn sie stammen von MS-Entwicklungswerkzeuge , daher weiss ich nicht was FF 1.5 RC macht. Ich habe seit ein paar Tagen den FF 1.5 drauf und der stürzt andauernd ab. Und nein, ich sende keine Berichte an irgendwen, die sollen von selbst vernünftig proggen, so wie es sich gehört

                          Ich nutze den FF eigentlich nur wegen Tabbrowsing und weil er schlank ist, d.h. ohne die Snick Snack von Mail und Zeugs (dafür habe ich schon Lotus Notes )

                          Kommentar


                          • #14
                            original geschreiben von asp2php
                            ich setze generell keine Betas ein...
                            Typisch MS, die machen ihre Beta Versuche immer mit den Endusern
                            Und dann darf für die doppelte Grösse des Progs gepachted werden

                            Gruss

                            tobi

                            p.s. Fehlerreporting setze ich weder bei MS noch bei FF ein
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              da scheinen die aber zum schluss irgendwie ziemlichen murks gemacht zu haben. ich habe auf der arbeit die beta 2 und zu hause den rc 2, beides läuft einwandfrei.

                              allerdings mußte ich feststellen, dass die darstellungweise bei komplexen html-css seiten sehr stark vom 1.0 abweichen. also müssen wir in zukunft noch einen browser mehr einplanen
                              - ie
                              - opera
                              - ff 1.0
                              - ff 1.5

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X