PHP-Script ausführen mit Kafja Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script ausführen mit Kafja Webserver

    Ich möchte Daten die in einem HTML-Formular eingeben werden über ein PHP-Script an eine MySql Datenbank senden. Damit das alle User im Netzwerk können benutzte ich den Kafja Webserver. Schicke ich die Daten ab an das PHP-Script kommt folgender Fehler:

    Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: #HY000Host 'edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2

    Was ist zu tun und wie?

    Gruß Maenneken

  • #2
    naja, du hast ja das script noch auf deiner festplatte..
    1123581321

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP-Script ausführen mit Kafja Webserver

      Original geschrieben von Maenneken
      Was ist zu tun
      Die Fehlermeldung lesen und verstehen.
      und wie?
      Benutze Hirn.


      Die Meldung sagt dir doch ganz eindeutig, dass der Server auf dem dein Script läuft nicht berechtigt ist, auf den MySQL-Server zuzugreifen.
      (Ja, das wird in vielen Umgebungen so gemacht, dass die DB nur Verbindungen vom gleichen Rechner akzeptiert.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        toll, es ist immer noch ein und der selbe rechner auf den alles ausgeführt wird.

        Kommentar


        • #5
          In der Tat ist das toll, denn es ist doch wohl dein Rechner. Du kannst also MySQL ohne Umwege beibringen, dass es Verbindungen vom eigenen System akzeptieren soll.

          Kommentar


          • #6
            und wie? wo finde ich das verzeichnis scripts/mysql_install_db???

            ich hab das gefühl als wenn ich mysql nicht ri chtig installiert hab.

            ich wüsste auch mal gerne wo ich die mysql console starten kann um befehle zu benutzen. was nutzen mir die infos aus manuel und foren wenn ich sie nicht benutzen/eingeben kann.

            ich hab einfach die mysql-5.0.17-win32 datei installiert.
            Zuletzt geändert von Maenneken; 22.12.2005, 12:23.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Maenneken
              wo finde ich das verzeichnis scripts/mysql_install_db???
              Woher sollen wir das denn wissen? DU sitzt vor der Kiste und wirst doch wohl in der Lage sein, einen Ordner zu finden!
              ich wüsste auch mal gerne wo ich die mysql console starten kann um befehle zu benutzen.
              Im MySQL-Verzeichnis, Unterverzeichnis bin, mysql.exe.

              Kommentar


              • #8
                wenn ich die mysql.exe starte macht es pieep und sie schließt sich wieder! der mysql server ist aber gestartet. kann ich nich auch alle einstellungen über den phpmyadmin vornehmen? durch n trick hab ich den admin nu am laufen.

                warum kann ich denn nich als root auf den server? ich hab mit phpmyadmin nachgeschaut: ich habe als root alle rechte.
                Zuletzt geändert von Maenneken; 22.12.2005, 12:42.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Du auf Deinem Rechner arbeitest, sollte als host localhost angeben.

                  wo finde ich das verzeichnis scripts/mysql_install_db???
                  Wofür gibts den Explorer zum suchen?
                  Warum suchst Du das denn?

                  ch wüsste auch mal gerne wo ich die mysql console starten kann
                  Eingabeaufforderung (Manchem noch als DOS bekannt)
                  Dann in das Verzeichnis gehen, wo Du mysql installiert hast, dort in bin/
                  Dann gibst DU
                  mysql -hlocalhost -u USER -pPasswort ein.

                  Musst Du naturlich durch die Werte ersetzen, die du beim Installieren gesetzt hast. Evtl. -u root und kein passwort.
                  Wenn der sql-Server läuft sollte ungefähr das hier erscheinen

                  Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or \g.
                  Your MySQL connection id is 2 to server version: 5.0.17

                  Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the buffer.
                  Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

                  Kommentar


                  • #10
                    tja, wenn ich das mache kommt nur: ERROR 1045 (28000): Access denied for user `root@`localhost` (using passwort: YES)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von thommyk
                      Musst Du naturlich durch die Werte ersetzen, die du beim Installieren gesetzt hast. Evtl. -u root und kein passwort.

                      Kommentar


                      • #12
                        hab n neuen user angelegt und kann mich mit den daten des neuen users auch nicht anmelden. und bei dem root hab ich das richtige passwort benutzt

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Maenneken
                          hab n neuen user angelegt und kann mich mit den daten des neuen users auch nicht anmelden. und bei dem root hab ich das richtige passwort benutzt
                          Tja, so sind sie die bösen PCs, belügen dich einfach und sagen dir, du hättest das falsche Passwort, obwohl du das richtige eingegeben hast. Musst mal fest draufhauen, dann gibt der Klügere nach.

                          Könnte es vielleicht sein, dass du neben XAMPP auch noch MySQL installiert hast ?

                          Gruß

                          Le Cheffe

                          Kommentar


                          • #14
                            ja hab ich! ich habe aber xampp nicht gestartet sondern benutze nur noch mysql. xampp hab ich ja benutzt um alles zu testen. es funktioniert und jetzt will ich es im ganzen netz am laufen bekommen. dafür brauche ich ja nicht xampp.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kein XAMPP, nur MySQL - und worunter laufen dann deine PHP-Scripte? Testest du PHP per Konsole?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X