Formular spidern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular spidern

    Guten Morgen,

    kann man eigentlich Formulare spidern? Kurz rum. Ich gebe eine uRL ein, wo ein Formular liegt. Und als ergebnis brauche ich die url zum eintragescript, methode und alle Formularfelder die die seite enthält, also die Bezeichnung der Formularfelder.

    Geht das überhaupt mit PHP? Was meint ihr?


    Mfg
    Klaus06

  • #2
    Nein, völlig unmöglich!

    Was hast du denn vor, warum willst du sowas machen?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Nein, völlig unmöglich!
      Klar geht das...

      <form action="script.php" method="post">

      Sowas kann doch jeder PHPler auseinander nehmen um rauszufinden das des Eintragescript script.php heisst und die Methode Post ist...

      Das gleiche mit den vorhandenen Feldern.....
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        @hhcm: Sarkasmus nicht erkannt.

        Ich frag mich immernoch, was er vorhat. Spammen, Content klauen, brute-forcing oder doch etwas sinnvolles?

        Kommentar


        • #5
          Nö den Sarkasmus hab ich echt nicht erkannt.

          Wenn man allerdings hier jedem zweiten böse absichten nachsagt könntest du das Forum direkt dicht machen
          Er hat nicht gefragt wie es geht, sondern nur ob !!! ... JA geht reicht...
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Meiner Meinung nach am einfachsten, wenn die Seite die das Formular enthält html-technisch einwandfrei ist - dann kannst sie mit Dom ganz easy nach entsprechenden Feldern und deren Attributen durchsuchen - allerdings muss man davon ausgehen, das nicht alle Urls ein Dom-kompatibles html enthalten und dann würde man nen Fehler beim Parsen bekommen.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X