PHP Login mit verschiedenen Benutzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Login mit verschiedenen Benutzern

    Hallo Leute,


    Ich suche nach einem PHP Skript, mit welchem ich eine Mitarbeiterbefragung durchführen kann.
    Ich habe mich zwecks des Einloggens der Mitarbeiter an das Tutorial von Matthias (mrhappiness),
    übrigens danke für diese super Skript!!, gehalten.
    Hat auch alles geklappt. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:

    Wie kann ich nun den eingeloggten Nutzer in seine eigene Tabelle schreiben lassen?

    <?php
    if ($gesendet)
    {

    $db = mysql_connect(localhost,marcus,test);

    $sqlab = "insert marcus";
    $sqlab .= "(taetigkeit) values";
    $sqlab .= "('$ta')";


    mysql_db_query("wipaed", $sqlab);

    $num = mysql_affected_rows();
    if ($num>0)
    echo "Es wurde 1 Datensatz hinzugefügt<p>";
    else
    {
    echo "Es ist ein Fehler aufgetreten, ";
    echo "es wurde kein Datensatz hinzugefügt<p>";
    }


    mysql_close($db);
    }
    ?>

    "marcus" wäre hier die Tabelle ich welche ich gerne schreiben möchte. Allerdings müsste
    ich doch hierfür "marcus" durch einen Variablennamen ersetzten (z.B. die SessionID).
    Aber wie geht das? Ich bekomme es einfach nicht hin!

    Danke schon im voraus für eure Hilfe!

    Gruss

    Marcus

  • #2
    warum soll jeder nutzer eine tabelle haben?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Willkommen, http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      Kommentar


      • #4
        ""warum soll jeder nutzer eine tabelle haben?""

        Ich muss die Tabellen einzeln auswerten können um sie in SPSS einpflegen zu können.

        Gruss Marcus

        Kommentar


        • #5
          Seltsame schnittstelle... Normalerweise sollte ein zusätzliches ID-Feld genügen.

          Bitte befolge unsere Regeln!

          Kommentar


          • #6
            @cow
            also mal so am Rande eine Mitarbeiterbefragung ist rechtlich gesehen nicht so ohne und es scheint Du hast nicht viel Ahnung, wie Du die Aufgabe bewältigen sollst. Also lass es lieber.
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar

            Lädt...
            X