[SQL allgemein] PHP & MySQL Buch gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] PHP & MySQL Buch gesucht!

    Hallo Community,

    ich brauche eure Hilfe und zwar suche ich ein Buch über die oben genannten Themen. Ich weiß, dass es jede Menge Bücher zu diesen Themen gibt, aber ich suche ein spezielles Buch, damit ich zielgerichtet weiter komme.

    Ich habe erste Erfahrungen gesammelt und bin nun unteranderem in der Lage mit MySQL-Datenbanken umzugehen. (Abfragen, Einträge erzeugen, Einträge löschen usw.) Allerdings beschränkt sich mein "können" auf eine Tabelle und ich würde gerne eine Datenbank mit mehreren Tabellen erstellen und diese miteinander verknüpfen und abfragen. (Datenbanknormalisierung)

    Ich versteh aber leider nicht, wie das ganze funktioniert und suche deshalb ein Buch, welches sich genau mit diesem Bereich beschäftig. (Wie vergibt man die verschiedenen Schlüssel in der MySQL-Datenbank? Wie funktioniert eine Abfrage über mehrere Tabellen? USW.)

    Vielleicht hat jemand von euch ja einen Buchtipp für mich!

    Gruß
    Soldges

  • #2
    es gibt eine nette kostenlose alternative
    google mal nach "sql in 21 tagen"


    Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

    Kommentar


    • #3
      Salut, Soldges.

      hast Du doch die gedruckte Form lieber, so sind hier zwei Titel aufgelistet, die Dein Hintergrundwissen erweitern werden:

      - "PHP 5 & MySQL 5"; Luke Welling, Laura Thomson; Markt+Technik;ISBN 3-8272-6809-5

      - "Webseiten programmieren und gestalten"; Mark Lubkowitz; Galileo Computing; ISBN 3-89842-557-6

      Viel Spaß und Geduld beim Lesen und Blättern nach Informationen.

      With best regards

      Andrreas

      Kommentar

      Lädt...
      X