gästebuch probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gästebuch probleme

    guten tag,

    ichw eiß ich sollte erst das inet durchforsten aber da ich keins hab und nur inet cafes nutze muss euch auf die schnelle nerven,

    und zwar hab ich nen gästebuch programmiert mit 2 dateien (*.php) und einen (*.txt)...die eine datei ist nur zum anzeigen der einträge da und die andere zum eintragen (mit überprüfung)...wenn ich nun nen eintrag getätigt hab und die gästebuch"lese"seite geöffnet wird...steht dort nicht der neue eintrag da die seite...nun ja...mit meinem tsw apache bla aktualisiert werden muss....meine frage ist...gibt es nen aktualisieren befehl? oder wird es vielleicht automatisch aktualisiert dargestellt weil es aufm server liegt und ich nur die probleme hab weil ich mit home pc (welcher ja server ist) darauf zugreife?

    thx a lot

  • #2
    Füge in das Script, was du bisher noch manuell neu laden mußt, um die neuen Einträge zu sehen, die nötigen Header ein, damit die Ausgabe dieses Scripts nicht gecacht wird.

    Welche Header das sind und wie der Code dafür aussieht, steht alles auf http://php.net/header

    Kommentar

    Lädt...
    X