Einlogfenster wie bei Routern nachbilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlogfenster wie bei Routern nachbilden

    Hi!

    Ich möchte gerne so ein Einlogfenster, wie jedem von Routern oder Access Points bekannt ist, nachbilden. Und zwar sollte das je nach Betriebssystem anders aussehen (in Windows Optik zum Beispiel)

    Hat jemand eine Idee, wie man das realisiert?

    Liebe Grüsse.

  • #2
    ein formular optisch anzupassen ist doch wohl eine pure design-frage.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Nein, das meinte ich nicht.

      Ich möchte ein Login mittels htaccess realisieren.

      Jedoch möchte ich gerne die eingegeben Loginnamen mitspeichern. Soweit ich weiss, lässt das htaccess ja nicht zu!?

      Liebe Grüsse.

      Kommentar


      • #4
        nein, soweit ich weiß hast du recht.

        es sei denn, du bastelst eine art "zwischenskript", das auf einem ganz normalen formular basiert (da kannst du auch alles gestalten, wie es dir passt), eingaben des benutzers speichert (oder wasauchimmer) und diese dann zum einloggen mittels htaccess weiterverwendet (s. manual).

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Ja aber vertrauenswürdiger ist ein Loginfesnter direkt mit htaccess. Hab schon alle Rrotokollparameter beim Apache aktiviert, aber den Loginnamen und das eingegebene Passwort schreibt er nicht mit.

          Gibt es denn irgendwo ein fertiges Skript, das ein solchen Loginfenster anderswertig (ohne htaccess) imitiert und dann schreibe ich einfach den Benutzernamen mittels form in eine Datei.

          Liebe Grüsse.

          Kommentar


          • #6
            http://de3.php.net/manual/en/features.http-auth.php

            Kommentar


            • #7
              also mit den codebeispielen die penizillin geposted hast dürftest du dein prob lösen. wenn du nicht weißt wie du mit den .httacces umgehen musst, hilft dir vielleicht dieses CGI-Script weiter:

              http://www.coder-world.de/cw/seite__...designmhs.html
              2 meiner pages:

              Kommentar

              Lädt...
              X