Laptop startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop startet nicht mehr

    Hi. Ich habe gerade ein ernstes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Extensa 712TE) Kubuntu Linux installieren. Soweit lief alles ganz gut, ich liess den Computer kurz alleine und als ich wiederkam lief er nicht mehr. Ich startet ihn. Es kam eine Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Ich wollte neustarten, aber nun kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es piepst sechs Mal. Ich kann mit oder ohne CD starten, immer piepst es sechs Mal bei schwarzem Bildschirm und das Laptop wird wieder ausgeschaltet.

    An was kann das liegen? Ich wollte das Laptop Morgen verkaufen

  • #2
    WTF ist denn Kubuntu, KDE+Ubuntu im Bundle?

    Diese Piepstöne (beep codes) sollen dir übrigens den Fehler mitteilen. Was sie genau bedeuten, hängt davon ab, von welchem Hersteller dein BIOS ist. Schau mal in dein Handbuch und/oder auf http://bioscentral.com/ (Container rechts) ... 6 Töne heißt nix gutes.

    Kommentar


    • #3
      ... ganz, ganz vielleicht ist das auch das Ergebnis eines schiefgelaufenen Standby-Versuchs. Hast Du schon mal den Akku rausgenommen, wieder reingesteckt und es dann nochmal probiert?

      Ansonsten klingt das leider nach einem Fall für den Support....

      Kommentar


      • #4
        Seltsame Sache. Mittlerweile läuft alles wieder normal, ich konnte auch ein Betriebssystem installieren. Warum es plötzlich wieder ging weiss ich selber nicht. Ich habe mindestens hundermal neugestartet (dabei piepste es jeweils 6Mal, 2Mal oder gar nie und wurde wieder ausgeschaltet) und dabei mit einer externen Tastatur, diversen Betriebssystemen (auch Live CDs), diversen Startdisketten, dem Akku etc herumexperimentiert. Ausserdem habe ich das Laptop aufgeschraubt und eine lose im Gehäuse liegende Schraube entfernt. Was schlussendlich wieder zum Funktionieren des Laptops geführt hat, kann ich also nicht sagen.

        Vielen Dank für eure Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X