mail() Zusätzliche Header, Sicherheit und text bzw html Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Zusätzliche Header, Sicherheit und text bzw html Mails

    hi,
    ich hab gleich drei fragen auf einmal aber alle zum selben Thema, ich habe auch schon die foren suche genutzt und gegoogelt aber hab dort wohl die wichtigsten antworten übersehen.

    1. welche zusätzlichen header gibt es welche auch in ner email vorhanden sein sollten meine kleine klasse bietet im moment die möglichkeit an einen oder mehre empfänger die mail zu versenden sowie cc und bcc, dies funktioniert auch schon.
    2. zur sicherheit wo liegen die schwachstellen bei mail. zur zeit werden bei empfänger, subject und header sämtliche ; \r und \n entfernt und durch , "" und "" ersetzt. ist dies sicher genug um das spammen zu verhindern oder gibt es noch etwas das zu beachten ist.
    3. hat zum teil noch was mit frage eins zu tun und zwar funktioniert das versenden von reinen text mails nicht so ganz. welchen contenttype muss ich setzen das es reine text emails sind? und wie mache ich dort zeilen umbrüche? bei plain/text wird die nachricht als anhang gesendet bei text/html funktioniert mit \r\n keine zeilenumbrüche.

    vielen dank schonmal für die antworten

  • #2
    Re: mail() Zusätzliche Header, Sicherheit und text bzw html Mails

    Original geschrieben von st@tic
    bei plain/text wird die nachricht als anhang gesendet
    plain/text kennt ja auch vermutlich kein Mensch außer dir - andersherum vielleicht schon eher ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      huch naja ok ein problemchen ist gelöst. zeilen umbruch funktioniert.
      ok mich werden jetzt zwar viele schlagen aber im outlook2003 (muss ich auf der arbeit nutzen) gibts na so ein icq ähnliches tastbar benachrichtungsfenster und da ich imo sehr kurze text mails verfasse steht da die komplette nachricht drin mit dem zusatz <Ende> am Schluss. is das normal oder ein kleiner fehler?

      Kommentar


      • #4
        Re: mail() Zusätzliche Header, Sicherheit und text bzw html Mails

        1. RFCs
        2. Nein
        3. plain/text ist kein valider Content-Type, \r\n ist kein HTML-Tag!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: mail() Zusätzliche Header, Sicherheit und text bzw html Mails

          Original geschrieben von onemorenerd
          2. Nein
          nein, was? ich find im prinzip immer die selben artikel mit
          str_replace("\n", "", $string); usw

          Original geschrieben von onemorenerd

          3. plain/text ist kein valider Content-Type, \r\n ist kein HTML-Tag!
          das \r\n keine html tags sondern steuerzeichen sind weiß ich auch

          Kommentar

          Lädt...
          X