CSS, Div's und eine Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS, Div's und eine Navigation

    Hm, ich habe nun mal überlegt, wie ich eine Navigation realisieren könnte.
    Das Problem besteht in dem Layout der Navigation.

    Eine Navigation mit meinetwegen 5 Links, sowie einen Oberpunkt, unter dem die Links zusammen gefasst werden.
    Nun wäre es in einer Tabelle ganz einfach möglich, Hintergrundfarbe sowie Rahmen einer jeden Zelle zu ändern.
    Mit Div Containern natürlich genauso, doch sollte ein Menü so nicht aufgebaut sein, zumal Firefox es nicht richtig interpretieren würde.

    Wie bekomme ich ein Menü also folgendermaßen hin? (Anhang)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: CSS, Div's und eine Navigation

    Original geschrieben von Zine
    Mit Div Containern natürlich genauso, doch sollte ein Menü so nicht aufgebaut sein, zumal Firefox es nicht richtig interpretieren würde.
    Die Kausalität musst du näher erklären...

    Ansonsten... so wie man immer ein Menu layoutet... mit <ul> und <li>

    Kommentar


    • #3
      Kann ich denn einem ul/li Element auch einen Rahmen/Background zuweisen? Wenn ja, schein ich zu doof zu sein. *nochmals_test*

      Kommentar


      • #4
        Nein, ich bin doch nicht zu blöd.
        Klappt aufmal wunderbar!

        Kommentar

        Lädt...
        X