SimpleXML: Knoten löschen und einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SimpleXML: Knoten löschen und einfügen

    Ist es möglich mit SimpleXML Knoten zu manipulieren?

    Beispiel-XML
    PHP-Code:
    <wurzel>
      <
    kopf>
      </
    kopf>
      <
    körper>
        <
    inhalt>Text</inhalt>
      </
    körper>
    </
    wurzel
    Kann man mit SimpleXML den Knoten körper (oder des Inhalt) löschen und wieder einfügen?

  • #2
    Re: SimpleXML: Knoten löschen und einfügen

    SimpleXML wandelt doch lediglich eine XML-Struktur in ein Objekt mit Unterobjekten um.
    Also wer sollte dich jetzt daran hindern wollen, beliebige dieser Unterobjekte zu manipulieren oder auch zu löschen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht, ob man die Knoten komplett löschen kann (hab seit der PHP5Beta2 nichts mehr mit SimpleXML gemacht). Das löschen des Inhalts ist aber denkbar einfach:
      PHP-Code:
      $Wurzel->{'körper'}->inhalt ''
      Danach sollte "inhalt" leer sein.
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar

      Lädt...
      X