funktion will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion will nicht

    PHP-Code:
    function admin()
    {
        
    $sql="SELECT admin
        FROM users
        WHERE admin='ja'"
    ;
        
    $link mysql_query($sql);
        if (
    $link == 'ja')
        echo(
    '<a href="admin/admin.php">admin</a>');
        else
        {
        echo(
    '_');
        }

    ich will prüfen ob der in der mysql datenbank eingetragene wert =ja ist, und wenn das so ist dann soll er den link ausgeben, aber er sieht es ofgfenbar immer als nein...

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:

      function admin()
      {
          
      $sql="SELECT admin
          FROM users
          WHERE admin='ja'"
      ;
          
      $link mysql_query($sql);
          
      $row mysql_fetch_object($link); // hat gefehlt
          
      if ($row->admin == 'ja')
          echo(
      '<a href="admin/admin.php">admin</a>');
          else
          {
          echo(
      '_');
          }

      überarbeite aber noch dein sql, denn wenn es mehr als eine zeile mit admin=ja hat wird immer der erste user genommen.

      mfg Roland
      Zuletzt geändert von Rolandbar; 14.01.2006, 10:31.
      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar


      • #4
        vielen dank für die schnelle hilfe

        asp2php
        ich hätte keine ahnung gehabt wonach ich suchen soll oo wird ja kein fehler ausgegeben ...

        Rolandbar das wär schon in ordnung weil es für immer nur einen admin=ja geben soll.

        aber danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von badmansworld

          asp2php
          ich hätte keine ahnung gehabt wonach ich suchen soll oo wird ja kein fehler ausgegeben ...
          deshalb sollst du den Sticky-Thread durchlesen, denn su setzst nirgends mysql_error ein , und dein Debuggingversuche(namlich keine) lässt auch zu wünschen übrig

          Kommentar

          Lädt...
          X