Nach Upload Error 404

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Upload Error 404

    Hallo, ich habe mir ein Script gebastelt, mit welchem ich Bilder über ftp_put und zugehörigen Funktionen, auf den Webserver lade. Die Bilder kommen auch an. Sie haben alle eine bestimmte Grüße ungleich Null, was ja bedeutet, dass sie existieren. Auch wenn ich den Upload durch PHP mit meinem FTP- CLienten überprüfen, sind die Bilder vorhanden.

    Aber nun zu dem Problem: Wenn ich die Bilder im Browser angucken möchte, kommt der Error 404, sprich das Bild wurde angeblich nicht gefunden, obwohl es vorhanen ist.
    Dazu sei gesagt, dass ich den Pfad zum Bild in der Datenbank speichere und der Pfad definitiv nicht falsch ist...

    Hier das Script:
    PHP-Code:
    $upload=ftp_put($ftp_id"gallerie/".$neu_titel."/".urlencode($name), $_FILES['file']["tmp_name"], FTP_BINARY); 
    ftp_site($ftp_id"CHMOD 0777 ".$remote_adress."/".$neu_titel."/".urlencode($name)); 
    $ftp_id ist ein Stream, welchen ich mit ftp_connect erstellt habe.
    $neu_titel ist der Name der Kategorie, zu welcher die Tabelle in der Datenbank gehört. Um Probleme mit Umlauten und dergleichen zu vermeiden, habe ich $neu_titel vorher mit urlencode() vorbearbeitet.
    $name ist der Name des Bildes, welcher durch das Array $_FILE bedingt ist.

    Weiß irgendjemand eine Antwort auf die Problematik, warum mir der Browser das Bild nicht anzeigt? Oder hat jemand eine andere Idee, das Bild auszugeben? Beispielsweise mit imagejpg() (Weiß nur nicht, wie das damit geht)

  • #2
    ist das bild auf dem gleichen server wie dein script? warum nutzt du dann ftp, wenn du die datei doch bereits mit http hochgeladen hast? nutze mal move_uploaded_file() dafür.

    sind die rechte der bilddateien überhaupt so gesetzt, dass sie lesenderweise freigegeben sind?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich nutze FTP um den safe_mode zu umgehen! Wenn ich move_uploaded_file() nutzen würde, könnte ich die Bilder nachher nicht mehr vom Server löschen, aus Grünen des safe_modes. Und ja, das Bild ist auf dem gleichen Server wie mein Script. Und selbst wenn es das nicht wäre, würde es mit FTP keine Rolle spielen, da ich explizit die Zugangsdaten des Servers brauche, wo ich die Daten hinschicken will.

      Die Rechte werden mir nachweisbar durch mein Script auf 777 gesetzt.

      Kommentar


      • #4
        ftp zu nutzen, weil safe_mode zickt ist aber schon sehr merkwürdig.

        einfach ein verzeichnis mit ftp anlegen. diesem verzeichnis 777 als rechte geben und dann kannst du mit move_uploaded_file() deine uploads dort reinschieben. dann noch die rechte der datei auf 666 setzen und gut ist.

        ftp braucht man dafür nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          FTP brauch man dazu sehr wohl! Die Ordner in die die Bilder rein kommen, werden vorher auch mit FTP erstellt. Das ganze geht darum, dass die Bilder, die in eine Gallerie/Kategorie gehören, in den selben Ordner kommen.
          Aus dem Grund lege ich vorher explizit die Ordner auch mit FTP und PHP an.
          Und außerdem, selbst wenn ich es so machen würde, wie du beschreibst... dann könnte ich hochgeladene Bilder nicht mehr löschen, auch des safemodes wegen.
          Ich hab mir schon was dabei gedacht, dass ich das mit FTP mache, keine Sorge.

          Kommentar


          • #6
            komisch nur, dass das bei mir funktioniert .....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Bei mir funktionierts so nicht, deshalb habe ich den Weg gewählt.

              Kommentar

              Lädt...
              X