Bilder Verkleinern.. Aber die Qualität...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Verkleinern.. Aber die Qualität...

    Hallo liebe Leute,

    bitte helft mir... ich versuche schon die ganze Zeit ein Bild zu verkleinern....

    Verwenden tue ich folgendes:

    PHP-Code:

        $altesBild
    =ImageCreateFromJPEG("$dateiname.jpg"); 
        
    $neuesBild=ImageCreate($nbreite,$nhoehe); 
        
    imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$nbreite,$nhoehe,$breite,$hoehe); 
        
    imagecopyresampled($neuestBild,$altesBild,0,0,0,0,$tbreite,$thoehe,$breite,$hoehe); 
        
    ImageJPEG($neuesBild,"$dateiname.a.jpg"); 
    Aber das resultat ist nich befriedigend. Oben Orginal, unten Kopie... Irgend eine Idee wie ich die Qualität verbessern kann?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

    Christian
    Angehängte Dateien

  • #2
    also erstmal hallo ChristianP. (sehr sympathisch.. ich heiße auch Christian und mein Nachname beginnt mit P...)

    zu deinem Prob kann ich dir wärmstens die Suchfunktion in diesem Forum empfehlen. Das Prob mit schlechten Thumbs oder Bildverkleinerungen im allgemienen ahtten wir hier schon ziemlich oft. (kannst du nicht wissen. deswegen vorher mithilfe der suche informieren. sollten dann noch fragen auftauchen, dann darfste posten!

    Gruß an Christian P. von Christian P.
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      http://us2.php.net/manual/en/functio...etruecolor.php

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X