Warenwirtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warenwirtschaft

    Hallo, bin neu im Forum und absoluter PHP Neuling! Habe drei Bücher über PHP gelesen und so einige Sachen kapier ich auch schon:-)). Was mich ein wenig stört ist das in diesen Büchern immer die selben Beispiele stehn wie z.B. Counter, Gästebuch, MiniCMS etc. erstellen. Mich würde Interssieren ob es auch Lektüre gibt in denen nicht nur Webbasierende Beispiele stehen(behandelt werden)? Man(n) sagte mir das es auch realisierbar wäre ein Faktura Programm mit PHP zu schreiben mit MySql Anbindung (auf lokalem Rechner). Gibt es da auch Bücher die so etwas behandeln? In meinem Bekanntenkreis ist leider kein PHPkenner!

    Gr. JSM
    Shit Happens

  • #2
    *move*

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Lektüre gibt es dazu wenig, weil PHP bei solchen Anwendungen normalerweise definitiv nicht die erste Wahl ist.
      Was Du suchst, ist GTK für PHP. Damit kannst Du "normale" Anwendungen auf PHP-Basis programmieren.
      Solange die Portierbarkeit auf mehrere Plattformen (Windows, Linux...) nicht zu deinen absoluten Prioritäten zählt, würde ich eher zu einer gängigen Windows-RAD (Rapid Application Development)-Lösung wie etwa Delphi raten. Der Code ist schneller, Du kommst früher zu Erfolgserlebnissen, und sauber Programmieren lernt man dabei auch - weil man im Gegensatz zu PHP dazu gezwungen wird. Und mySQL-Anbindung können alle großen RAD-Umgebungen inzwischen auch, ob nativ oder durch externe Komponenten.

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Vielen Dank für Eure Antworten! Vor allem Dir TobiaZ, weil ich mit Deiner Antwort eigendlich nichts anfangen kann!!??
        Ich schaue mal wie ich mit evt. Delphi zurechtkomme! Programmieren muss man halt erst lernen!

        Trotzdem nochmals vielen Dank, Pekka

        Gr. JSM
        Shit Happens

        Kommentar


        • #5
          Da du offensichtlich im falschen Forum warst, habe ich dich verschoben. Und damit du dich nicht wunders, habe ich einen entsprechenden vermerk hinterlassen. Ich wollte keine verwirrung stiften.

          Kommentar

          Lädt...
          X