2 Tabellen "verbinden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tabellen "verbinden"

    Hi,

    ich hab 2 Tabellen in einer DB, die eine enthält eine Strasse und eine Hausnummer in 2 Spalten, die andere enthält eine Spalte mit Strasse und Hausnummer und einer Spalte NAME.
    Nun möchte ich zu allen Einträgen aus der ersten Tabelle den Namen aus der 2. Tabelle zugeordnet haben... Doch wie mach ich das? Ich denke mal über Join:

    SELECT A.Strasse, A.Hausnummer
    FROM Tabelle1 AS A JOIN Tabelle2 AS B
    ON "A.Strasse A.hausnummer" LIKE B.Adresse;

    Doch irgendwie klappt das so nicht...Kann mir da einer weiterhelfen???

  • #2
    dein SQL Statement ist auch völliger blödsinn.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      OK, soweit komme ich nun klar, aber ich habe noch folgendes Problem.

      In der Datenbank1 habe ich in einem Feld Adresse Strasse und Hausnummer vergeben, in der Datenbank2 gibt es eine Spalte Strasse und eine Spalte Hausnummer. Wie kann ich nun überprüfen ob das Feld Adresse = "Strasse Hausnummer" ist innerhalb der Join-Abfrage? Alternativ wäre auch ein Like gut, wenn z.B. in dem einen Strasse mit Str abgekürzt ist....

      Kommentar


      • #4
        hmm, such mal nach CONCAT, das könnte dich weiterbringen. http://dev.mysql.com
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X