Formular übergibt keine Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular übergibt keine Werte

    Hi,

    ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll also probier ichs hier mal.

    Ich habe gerade angefangen PHP zu lernen, als designtool für css & html benutze ich dreamweaver, zum debuggen, php coden den Zend Editor und als server ist die neuste Xampp version installiert - alles läuft super. Bis auf eine kleinigkeit:

    Meine Formulare übergeben keine Werte.
    D.h. nach dem abschicken wird das dokument nicht aufs neue mit den gefüllten varis berechnet sondern einfach nur neu geladen. Kurz: $HTTP_POST_VARS[] ist immer leer. Habe versucht die Variablen dann manuell zu übergeben mit ?lol=ich&ele=Elefant am ende der url aber es ändert sich nichts.

    Als standartbrowser benutze ich Firefox aber auch in Opera und im IE tut sich nichts.

    Der Code ist definitiv korrekt, auf meinem Websserver ausgeführt funktionieren alle meine scripts. Nur mein Localhost streikt.


    Ich danke im voraus für jegliche Hilfe

    shutty

  • #2
    Neuere PHP-Versionen lieferen die Werte nicht mehr in $HHTP_POST_VARS sondern nur noch in $_POST.

    Selbiges gilt für GET und Co.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also was ich aus deiner Naricht heraus finden konnte vertauscht du auf jeden fall etwas...

      ich weiß net wie das formular aussieht aber so sollte es klappen:



      PHP-Code:
      Html:
      <form action="dateiname.php" method="POST">
      <input ... name="test">
      <input ... name="test2">
      ...

      <?php

      $test 
      $_POST['test']
      $test2 $_POST['test2']
      Wichtig ist das du deinen Input felder Namen gibst (name="test")
      Dann musst du beachten ob du POST oder GET verwendest...
      Bei GET kannst du das nach dem dateinmaen sehen z.B.
      index?test=asd&test2=asdsss
      Dann must du aber statt $_POST[], $_GET[] verwenden. sowie das im form verändern.

      Kommentar


      • #4

        Wichtig ist das du deinen Input felder Namen gibst (name="test")
        Dann musst du beachten ob du POST oder GET verwendest...
        Bei GET kannst du das nach dem dateinmaen sehen z.B.
        index?test=asd&test2=asdsss
        Dann must du aber statt $_POST[], $_GET[] verwenden. sowie das im form verändern. [/B]
        Vielen dank!

        Also muss ich mich in sofern umstellen das ich jede variable auszuwerten muss mit bsp.:
        PHP-Code:

        $test 
        $_POST['test'
        Vorher hatte ich das so:
        PHP-Code:

        <form action="dateiname.php" method="POST">
        <
        input ... name="test">

        echo 
        $test
        d.H. ab php 5 geht diese Variante nichtmehr?

        Kommentar


        • #5
          Wusste net das deine variante jemals ging...


          guck einfach mal unter http://de.php.net/reserved.variables

          da findest du alle Infos...

          Kommentar


          • #6
            vielen dank, das hilft mir weiter!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Bei deiner früheren Variante waren register_globals aktiviert. Die sind jetzt standardmäßig deaktivert.

              Du kannst es auch wieder aktivieren und dann auf alte Weise darauf zugreifen, dies stellt jedoch ein Sicherheitsrisiko dar.

              Gruß Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X