XML mittels PHP ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML mittels PHP ausgeben

    Versuche mittels PHP ein XML doku zu erzeugen. leider klappt es nicht so wie ich es mit vorstelle:

    XML Date wie sie aussehen soll:

    <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
    <root>
    <images>
    <image =""/>
    <image =""/>
    <image =""/>
    </images>
    <images>
    <image=""/>
    <image =""/>
    <image =""/>
    </images>
    </root>

    PHP Code:

    //Links werden in $image geladen

    if (file_exists("frames.xml")) {
    $xml = simplexml_load_file("frames.xml");

    echo( '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> ');
    echo '<root>';

    $pfad = "images";

    echo ('<images>');
    $dir = opendir($pfad);
    for ($i = 0; $i < 4; $i++){
    echo '<image ="'.$image.'" />';
    }
    echo ( '</images>');
    echo ('<images>');
    for ($i = 4; $i < 7; $i++){
    echo '<image ="'.$image.'" />';
    }
    echo ( '</images>');
    echo '< /root>';

    closedir($dir);
    }

    Es funktioniert einfach nicht. kann mir jemand sagen was ich falsch mache

  • #2
    Re: XML mittels PHP ausgeben

    Original geschrieben von sky1982
    Es funktioniert einfach nicht.
    Tolle Fehlerbeschreibung.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Befasse Dich mal mit diesem Kapitel hier:
      --> http://www.professionelle-softwareen...g-php.xml.html

      Grüße Ben.
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich recht, dass die Variablen $xml und $dir ganz ohne Sinn und Zweck dort steht?


        Gruß,
        Flo.

        Kommentar


        • #5
          Siehst du recht .... und $image ist 'ne Gottesgabe.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Siehst du recht .... und $image ist 'ne Gottesgabe.
            Naja, da steht wenigstens '//Links werden in $image geladen'
            da kann man sich wenigstens drunter vorstellen, dass $image nicht undefiniert ist^^

            Gruß,
            flo.

            Kommentar


            • #7
              Ich belebe den Thread mal um nicht einen gleichlautenden neu eröffnen zu müssen

              Ok, dann mal zu meinem Problem.
              Ich bin kein Profi was PHP angeht, noch weniger wenn es um XML geht, da ich dieses bis heute nicht genutzt habe und da hängts dann auch schon.

              Ich kann von meinem Anbieter eine Traffic-Übersicht bekommen im XML-Format. Aufrufbar per URL, dynamisch da in der URL auch der Zeitraum der Trafficberechnung einfliesst.
              Die dann ausgegebene XML-Datei sieht wie folgt aus (hab die Daten mal rausgelassen bzw. ersetzt da sie im Endeffekt nicht für die Problemlösung wichtig sind):

              PHP-Code:
              <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
              <rdf:RDF xml:lang="en" xmlns="http://***/" xmlns:dc="http://***/" xmlns:rdf="***">
                  <channel>
                      <title><![CDATA[blabla]]></title>
                      <link><![CDATA[irgendeinlink]]></link>
                      <description><![CDATA[blabla]]></description>
                      <timerange><![CDATA[blabla]]></timerange>
                      <incomingsum><![CDATA[blabla]]></incomingsum>
                      <outgoingsum><![CDATA[blabla]]></outgoingsum>
                      <allipsum><![CDATA[blabla]></allipsum>
                  </channel>
                  <item>
                      <ip><![CDATA[blabla]]></ip>
                      <mask><![CDATA[blabla]]></mask>
                      <toip><![CDATA[blabla]]></toip>
                      <incoming><![CDATA[blabla]]></incoming>
                      <outgoing><![CDATA[blabla]]></outgoing>
                      <ipsum><![CDATA[blabla]></ipsum>
                  </item>
                  <item>
                      <ip><![CDATA[blabla]]></ip>
                      <mask><![CDATA[blabla]]></mask>
                      <toip><![CDATA[blabla]]></toip>
                      <incoming><![CDATA[blabla]]></incoming>
                      <outgoing><![CDATA[blabla]]></outgoing>
                      <ipsum><![CDATA[blabla]]></ipsum>
                  </item>
              </rdf:RDF>
              Diese Daten möchte ich nun entweder als Array oder als einzelne Variablen (z.B. ip1, ipsum1 oder so ähnlich) ausgeben um sie in php weiter verarbeiten zu können.
              Sämtliche bis jetzt gefundenen Parserscripte haben mir nicht wirklich geholfen, da ich aufgrund fehlender Kentnisse nicht nachvollziehen konnte, wie ich diese an meine Bedürfnisse anpassen kann.
              Gegooglet hab ich wie ein Wilder, jedoch ist entweder mein altes Gehirn in den letzten Tagen nicht mehr so aufnahmefähig oder es fehlen einfach die Grundkentnisse was XML angeht, irgendwie hängts einfach.

              Würde mich freuen, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
              Speziell wie die einzelnen Tags abgefragt werden und wie die Ausgabe gemacht werden muss.
              Zuletzt geändert von Vipertech; 18.02.2006, 20:24.

              Kommentar


              • #8
                Das XML-File ist hierbei ziemlich belanglos, denn da XML ein wohldefiniertes Format ist, kommt es überhaupt nicht auf den Inhalt an. Viel interessanter wäre dein Code, deine Ansätze, was du bisher gemacht hast.

                Mit http://de2.php.net/manual/de/ref.domxml.php eigentlich schon Bekanntschaft geschlossen?

                Ach und bitte brich dein XML um (oder nimm es raus), so daß man nicht mehr nach rechts scrollen muß. Danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X