Entity-Relationship-Model

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entity-Relationship-Model

    Hallo Leute,

    welche Programme nutzt ihr zur Erstellung eines
    Entity-Relationship-Model ? Welche Programme eignen sich da besonders gut ?

    Wenn das Programm auf opensource Basis laeuft, waere das zwar prima, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Herzlichen Dank!

  • #2
    an der FH haben wir den DBDesigner (google findet url)
    ist AFAIR Open-Source und für Windows und GNU/Linux

    ... auch wenn er nicht ganz bugfrei ist
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Ich nehm Word
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Du bist ja auch Benny-one ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          rischtisch

          Spaß beiseite. Ich hab bisher immer mit nem Mircosoft (ich glaube MS Project) gearbeitet. Ob es jetzt wirklich MSP ist, weiß ich nicht. Hat auf jedenfall das getan was es sollte.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            ich kann DBDesigner nur empfehlen. arbeite auch schon ne weile damit.
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar

            Lädt...
            X