PHP Client .Net Webservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Client .Net Webservice

    Hallo Leute,

    ich beschäfftige mich gerade mit der Thematik PHP SoapClient auf einen .NET Webservice zugreifen.

    Das Hauptproblem ist, dass ich Document Style verwende.

    Jedes mal, wenn ich eine einfache Webmethode aufrufe, wo ich einen einfache String übergebe, ist der Rückgabewert immer leer.

    Der Rückgabewert sollte der gleiche sein, wie der Übergabeparameter.

    Mit anderen Worten, wenn ich hallo übergeben, dann sollte ich auch das Wort hallo zurück bekommen.

    Habt Ihr vieleicht eine Idee, wie ich das lösen kann?

    In der Doku von Soap steht, dass wenn ich die WSDL im Constructor angeben, brauche ich keinen weiteren angaben zum style machen, weil ja bereits alles in der WSDL steht.

    [PHP-Client]
    $client = new SoapClient("http://192.168.1.35/.....asmx?wsdl");

    $string = $client->testmethode('Hallo');

    [.NET]
    [Webmethod(Description="Testmethode"),SoapDocumentMethod]
    public string testmethode(string wert)
    {
    return wert;
    }

    Gruß gl
Lädt...
X