[Variablen] Übergabe ohne Verwendung URL (GET)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Übergabe ohne Verwendung URL (GET)

    Hallo,

    wegen Umstellung auf register_globals off habe ich große Probleme mit der Umprogrammierung meiner Skripte.

    Bisher hatte ich Menüstrukturen mit folgenden Links:
    <a href="menu.php?link=config">config</a>
    <a href="menu.php?link=misc">misc</a>
    usw.

    Alle diese Links standen in der Datei menu.php, sollte sich also selbst aufrufen und dann jeweils für die Variable $link unterschiedliche Untermenüs aufrufen. Nun geht die URL Übergabe natürlich nicht mehr und ich suche schon seit Stunden Alternativen. Ich würde nur extrem ungern auf POST und Formularfelder umsteigen, die Linkstruktur ist mir wichtig! Allerdings habe ich keine Idee mehr, wie ich das realisieren kann.

    Hoffe hier weiß jemand Rat, vielen Dank im voraus.

  • #2
    was hat den register globals off mit GET zu tuen.

    ruf die vars richtig auf dann gibbet kein problem

    PHP-Code:
    $_GET['foo']

    $_POST['foo']

    $_REQUEST['foo'

    Kommentar

    Lädt...
    X