wieviel Zeilen Code bekommt ihr in 8 Stunden zusammen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel Zeilen Code bekommt ihr in 8 Stunden zusammen?

    Morgen.

    Ich weiß dass man jetzt Zeilen Code nicht mit Produktivität gleichsetzen kann, aber mich würde mal interessieren wieviel Code ihr pro Tag zusammen bekommt wenn ihr durcharbeitet.

    Im Moment liege ich je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe und wiederverwertbarkeit der Codeabschnitte zwischen 600 und 900 Zeilen am Tag.
    Meinen Gefühl nach ist das irgendwie zu wenig, aber da ich durch ständig neuen Aufgaben immer neue Teile von PHP verwenden muss/kann und so immer mal wieder die PHP Referenz durchwühlen darf bin ich halt nicht nur am schreiben.

    Mich würde es interessieren was andere im Schnitt so zusammen bekommen um endlich mal einschätzen zu können was normal ist und was nicht.

    Gruß Sono
    Zuletzt geändert von sono; 21.02.2006, 22:46.

  • #2
    Re: wieviel Zeilen Code bekommt ihr in 8 Stunden zusammen?

    Original geschrieben von sono
    Ich weiß dass man jetzt Zeilen Code nicht mit Produktivität gleichsetzen kann, aber mich würde mal interessieren wieviel Code ihr pro Tag zusammen bekommt wenn ihr durcharbeitet.
    Warum stellst du diese Frage dann überhaupt?

    Mit copy&paste bekommt auch ein Scriptkiddie in acht Stunden mehrere Millionen mal hintereinander die Zeile
    echo "hello world!\n";
    hin - willst du das jetzt wegen seiner besonderen "Produktivität" bewundern ...?
    Mich würde es interessieren was andere im Schnitt so zusammen bekommen um endlich mal einschätzen zu können was normal ist und was nicht.
    Solche Fragen zu stellen, wenn man eh schon weiß, wie unsinnig sie sind - das ist m.E. weder "normal" noch in irgendeiner Weise "produktiv".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mich würde es interessieren was andere im Schnitt so zusammen bekommen um endlich mal einschätzen zu können was normal ist und was nicht.
      normal ist garnichts.

      erstens hängt das von schweregrad der gestellten aufgabe ab.

      zweitens ist imho die qualität eines codes umgekehrt proportional zur länge (d.h. ein problem mit 100 zeilen code zu lösen ist immer besser als mit 500)

      drittens ist es auch sehr hilfreich, mal einfach 30 min nur über ein problem nachzudenken, anstatt wild drauf los zu coden.

      und viertens ist bei mir nach 6 stunden dauerprogrammieren sowieso erst mal das hirn voll und ich brauche eine pause.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        zweitens ist imho die qualität eines codes umgekehrt proportional zur länge (d.h. ein problem mit 100 zeilen code zu lösen ist immer besser als mit 500)
        OffTopic:
        Jetzt bring bloss nicht die Kids auf die Idee, "effizienter" zu arbeiten, in dem sie an Newline-Zeichen sparen ... *g*
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff

          und viertens ist bei mir nach 6 stunden dauerprogrammieren sowieso erst mal das hirn voll und ich brauche eine pause.
          echt ... das beeindruckt mich aber total, denn ich konnte nie länger als 2 Stunden am Stück Code tippen

          @wahsaga

          Kommentar


          • #6
            ... hängt auch davon ab wie die Umstände sind.. gut / schlecht gelaunt... wer läuft um mich rum... hab ich Ruhe... hab ich Druck? ... etc..

            So einfach ist das nicht
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Bin ich hier der einzige, der an "1000 bis 1500 Zeile in 8 Stunden" zweifelt?

              Davon abgesehen liest es sich wie "mein Schwanz ist länger als deiner", dabei kommt es doch - wie Kropff schon sagte - auf die Technik an.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Und auf den Durchmesser (aka zeilenlänge)...
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  8 stunden tippen? naja, kein problem, solange ich genug kaffee bekomm
                  etwas ernsthaftes kann man zu dieser frage nicht beitragen - es wurde schon genug gesagt
                  MfG
                  aim
                  Lies mich jetzt!
                  - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                  Kommentar


                  • #10
                    also wieviele zeilen? hab ich noch nie gezählt muss ich ganz ehrlich sagen.
                    also ich glaub wenn ich mal nach den zeilen schaue, dann weil ne fehlermeldung kommt..
                    und nach so 3std durchproggn mach ich ne zigipause.
                    muss aber morgen zum pneumologen also mal sehn obs in zukunft au noch die zigipause gibt
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      echt ... das beeindruckt mich aber total, denn ich konnte nie länger als 2 Stunden am Stück Code tippen
                      @wahsaga
                      alles training habe jahrelang schach gespielt, da dauerte eine partie im schnitt 4-5 stunden. allerdings habe ich anschließend nur noch dummes zeug geredet, sagt zumindest meine mutter.

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schaff 2 Stunden am Stück, und muss dann erstma ne Runde um den Block rennen, oder mich anderweitig bewegen. Sonst dreh ich am Rad.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Schnoop
                          Ich schaff 2 Stunden am Stück, und muss dann erstma ne Runde um den Block rennen, oder mich anderweitig bewegen. Sonst dreh ich am Rad.
                          muttu schach spielen, fördert die konzentrationsfähigkeit

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub das liegt weniger daran das ich mich nicht konzentrieren kann, sondern eher daran das ich einen ausgeprägten Bewegungsdrang hab. Bissi bewegung muss sein, und gesund solls auch sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Schnoop
                              Ich glaub das liegt weniger daran das ich mich nicht konzentrieren kann, sondern eher daran das ich einen ausgeprägten Bewegungsdrang hab. Bissi bewegung muss sein, und gesund solls auch sein
                              das legt sich mit zunehmendem alter

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X