Problem mit require und Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit require und Frame

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem require-Befehl. Ich möchte das nach Eingabe von Benutzer- und Passwort eine bestimmte Seite aus einem Unterordner angezeigt wird. Dazu benutze ich in dem PHP-Script, welches die entsprechende Seite aufrufen
    soll den Befehl:

    require '../name/index.html';

    Die Datei wird auch gefunden, allerdings wird das Frame nicht ausgeführt. Es erscheint eine leere Seite. Nimmt man statt der Index- Datei mit Frameset eine Index-Datei ohne Frameset, wird die Seite aus demselben Unterordner richtig aufgerufen und angezeigt. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße Jona

  • #2
    es könnte sich um Probleme mit relativen Pfadangaben handeln.

    Kommentar


    • #3
      In wiefern? Die Index-Datei mit oder ohne Frame würde doch immer im gleichen Unterverzeichnis liegen.

      Jona

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Jona
        In wiefern? Die Index-Datei mit oder ohne Frame würde doch immer im gleichen Unterverzeichnis liegen.

        Jona
        aber der Link im Framesource nicht unbedingt relativ zu dem aktuellen Verzeichnis, nach dem die Datei über require inkludiert wurde

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich habe da einfach zu wenig Ahnung, in welcher Art wirkt sich das inkludieren mir require auf den Link im Framesource aus? Die über require aufgerufene Seite wird doch quasi innerhalb der PHP-Seite aufgerufen, denn in der URL bleibt ja die Adresse der php-Seite bestehen. Der Browser sagt aber nicht, das er die Dateien, die zum Frame gehören, nicht finden konnte, sondern er zeigt nur eine weiße Seite. Kann das trotzdem mit den Links im Fame zu tun haben und wenn ja, wie kann man das denn überprüfen bzw. die richtigen Pfade rausbekommen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe es jetzt mit veränderten Pfaden versucht. Habe auch mal probehalber Die PHP-Datei mit dem require-Befehl und die Index-Datei, sowie alle Dateien die zu dem Frame gehören zusammen in ein Verzeichnis gelegt. Aber das Frame wird nach wie vor nicht ausgeführt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

            Jona

            Kommentar

            Lädt...
            X