bestellformular für 1 Produkt, datenübermittlung + bestätigungsmail, Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestellformular für 1 Produkt, datenübermittlung + bestätigungsmail, Dringend

    Hallo,

    ich möchte über eine Website ein Ebook vertreiben. Das anfängliche Design habe ich jetzt mit Dreamwaver gestaltet.
    Jetzt möchte ich auf einer Seite ein Bestellformular machen, bei dem der Kunde seinen Namen, EmailAdresse, Ort etc. einträgt. Danach soll der Kunde wenn möglich automatisch eine Bestätigungsmail bekommen und ich werde auch davon benachrichtigt. Den Rest würde ich auch manuell machen (ebook versenden etc.), aber das oben genannte lässt sich doch sicherlich ganz einfach irgendwie einbauen, oder?
    ich weiß nur nicht nicht genau wie, wenn mir einer von euch profis helfen würde wäre das sehr lieb.
    gibt es ein vorgefertigtes script oder so, was für meine zwecke ausreichend ist?

    liebe grüße,

    sandy

  • #2
    ein solches skript zu schreiben ist wirklich nicht schwer - doch wenn du hilfe in diesem forum suchst - musst du erst mal selbst irgendwo anfangen und mit konkreten fragen kommen.

    einfacher wäre es u.u. für dich unter "projekthilfe".

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich denke auch, dass es nicht allzu schwierig sein sollte, ein solches Script zu erstellen, da gibt es sicher kompliziertere Sachen. Aber gibt es nicht schon jemanden, der soetwas bereits getan hat? Ich bräuchte eine Art Vorlage, die ich dann nur noch auf meine Bedürfnisse anpassen brauche.
      Wenn ihr mir mit soetwas helfen könnt, bin ich euch sehr dankbar.
      Lg, Sandy

      Kommentar


      • #4
        bastel dir (mit dreamweaver) ein banales post-formular und schicke dieses an die datei mail.php ab.

        diese soll im groben soetwas wie
        PHP-Code:
        <?php
           mail
        ('deine@mail''thema'print_r($_POST,true));
        ?>
        enthalten.

        wenn du verstehst, was passiert, passe es an deine bedürfnisse an und achte auf die sicherheit des ganzen.

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          tut mir leid, aber das habe ich leider noch nicht verstanden. ich habe bisher bei dreamwaver nur die einfachsten mittel benutzt und komme nicht damit zurecht, den quelltext zu verändern, da baue ich immer nur mist.
          wo genau soll ich das einfügen und was muss ich hinschreiben, damit das gewünschte formular angezeigt wird?
          danke und kuss für die bisherige hilfe,
          gruß,
          sandy

          Kommentar


          • #6
            versuch dein glück in der projekthilfe.

            oder aber schau dir http://tut.php-q.net/ und www.faq-php.de an.

            Kommentar


            • #7
              bestellformular für 1 Produkt, datenübermittlung + bestätigungsmail, Dringend

              Hallo,

              danke für das Verschieben in die Projekthilfe, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
              Zuletzt geändert von sandy80; 22.02.2006, 22:13.

              Kommentar


              • #8
                Re: bestellformular für 1 Produkt, datenübermittlung + bestätigungsmail, Dringend

                1. Doppelpostings bitte unterlassen. *zusammenführ*
                Wenn du zu dem Schluss gekommen bist, im falschen Forum gepostet zu haben, wende dich an einen Moderator oder schreibe einen Hinweis in den Thread, dass du verschoben werden willst.

                2. Drängeleien wie "dringend" bitte unterlassen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  hallo,

                  danke für das verschieben. das dringend habe ich hingeschrieben, weil ich die seite heute online gehen lassen wollte. leider habe ich bisher noch keine lösung gefunden, vielleicht fällt ja jemandem gerade etwas dazu ein und er kann es hier posten?
                  werde mich in zukunft an deine regeln halten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    PHP-Code:
                    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

                    <html>
                    <head>
                        <title>Bestellformular</title>
                    </head>

                    <body>
                    <meta name="robots" content="all">
                    <style type="text/css">
                    <!--
                    .inputtext {
                        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
                        font-size: 12px;
                        font-weight: normal;
                        color: #000000;
                        text-decoration: none;
                        background-color: #eeeeee;
                        padding: 2px;
                        height: 20px;
                        width: 250px;
                        border: 1px solid #CCCCCC;
                    }
                    .inputtextarea {
                        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
                        font-size: 12px;
                        font-weight: normal;
                        color: #000000;
                        text-decoration: none;
                        background-color: #eeeeee;
                        padding: 2px;
                        height: 150px;
                        width: 250px;
                        border: 1px solid #CCCCCC;
                    }
                    .inputbutton {
                        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
                        font-size: 12px;
                        font-weight: bold;
                        color: #000000;
                        text-decoration: none;
                        background-color: #eeeeee;
                        padding: 2px;
                        border: 1px solid #CCCCCC;
                    }
                    -->
                    </style>
                    </head>
                    <body bgcolor="#FFFF00" text="#000000">
                    <table width="100%"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                      <tr> 
                        <td> 
                          <?php
                    echo  " ";
                    if (!empty(
                    $HTTP_POST_VARS)) {extract($HTTP_POST_VARS);}
                    $remote getenv("REMOTE_ADDR");
                    $date date("m.d.Y H:i:s");
                    if (
                    $remote == ""$ip "<i> no ip </i>";
                    else 
                    $ip getHostByAddr($remote);
                    if (!isset(
                    $ausgefllt)){ 
                    ?>
                       <center>   <form name="form1" method="post" action="mail.php">
                            <table width="319" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
                              <tr> 
                                <td colspan="2">&nbsp;<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Kontaktaufnahme</strong></font></td>
                              </tr>
                              
                              <tr> 
                                <td width="55" align="right" valign="top"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Name</font></td>
                                <td width="250"><input name="Name" type="text" class="inputtext" size="40"></td>
                              </tr>
                              <tr> 
                                <td align="right" valign="top"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">E-Mail</font></td>
                                <td><input name="Email" type="text" class="inputtext" id="Email" size="40"></td>
                              </tr>
                              <tr>
                                <td align="right" valign="top"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Telefon</font></td>
                                <td><input name="Telefon" type="text" class="inputtext" id="Telefon" size="40"></td>
                              </tr>
                              <tr> 
                                <td align="right" valign="top"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Betreff</font></td>
                                <td><input name="Betreff" type="text" class="inputtext" size="40" value="GB Scriptbestellung"></td>
                              </tr>
                              <tr> 
                                <td align="right" valign="top"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Nachricht</font></td>
                                <td><textarea name="Nachricht" cols="40" rows="8" class="inputtextarea"></textarea></td>
                              </tr>
                    <tr>
                    <td align="right">
                    <input type="hidden"name="kopie" type="checkbox" id="kopie" value="checkbox" checked>
                               </td>
                               
                              </tr>
                              <tr> 
                                <td>&nbsp;</td>
                                <td> 
                                  <input name="Submit" type="submit" class="inputbutton" value="Abschicken"> 
                                  <input name="Submit" type="reset" class="inputbutton" value="Zur&uuml;cksetzen"> 
                                  <input name="ausgefllt" type="hidden" id="ausgefllt" value="1"> 
                                </td>
                              </tr>
                            </table>
                          </form> </center>
                    <?php }
                    else 
                    {
                    //Daten überprüfen
                    if (empty ($Name)) {  
                        die (
                    "<p class=\"inputbutton\"><br>Geben Sie bitte Ihren Namen ein<br><br>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&laquo;&laquo; zurück&nbsp;&nbsp;&nbsp;</A><br><br></p>"
                    );}
                    if (empty (
                    $Email)) {  
                        die (
                    "<font face=\"Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"2\" color=red>Geben Sie bitte Ihre Emailadresse ein<br><br>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&laquo;&laquo; zurück&nbsp;&nbsp;&nbsp;</A><br><br></p>"
                    );}
                    if(!
                    eregi("[a-z0-9\._-]+@+[a-z0-9\._-]+\.+[a-z]{2,4}$"$Email)) { 
                         die(
                    "<p class=\"inputbutton\"><br>Geben Sie bitte eine gültige Emailadresse an.<br><br>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&laquo;&laquo; zurück&nbsp;&nbsp;&nbsp;</A><br><br></p>"
                    );}
                    if (empty (
                    $Betreff)) {  
                        die (
                    "<p class=\"inputbutton\"><br>Geben Sie bitte einen Betreff ein<br><br>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&laquo;&laquo; zurück&nbsp;&nbsp;&nbsp;</A><br><br></p>"
                    );}    
                    if (empty (
                    $Nachricht)) {  
                        die (
                    "<p class=\"inputbutton\"><br>Geben Sie bitte eine Nachricht ein<br><br>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&laquo;&laquo; zurück&nbsp;&nbsp;&nbsp;</A><br><br></p>"
                    );}

                        
                    $Nachricht stripslashes($Nachricht);
                    $Nachrichthtml ereg_replace("\n""<br>"$Nachricht);
                    $Betreff stripslashes($Betreff);
                    $Telefon stripslashes($Telefon);
                    $date date("d.m.Y H:i:s");        
                        echo 
                    "
                        <p><br><br>
                        <table width=\"400\"><tr><td class=\"inputtextarea\"  width=\"400\">
                        <FONT face=arial size=2>
                        Guten Tag, Frau/Herr <b>
                    $Name</b>, 
                        <br><br>
                        vielen Dank für Ihre Mitteilung!<br>
                        <p>
                        <FONT face=arial size=2><b>
                        Betreff: </b>
                    $Betreff<br><br>
                        <b>Ihre Nachricht:</b><br>
                        
                    $Nachrichthtml<br><br><br>
                        
                        <HR NOSHADE SIZE=\"1\" WIDTH=\"400\" ALIGN=\"LEFT\">
                        <br><b>
                        <a href=\"javascript:history.go(-1);\" class=\"inputbutton\">
                        &laquo;&laquo; zurück</A>
                            </td></tr></table></center>"
                    ;
                            

                    // Formulardaten verschicken
                    $header "From: $Name <$Email>\n";
                    $header .= "Reply-To: $Email\n";     
                    $header .= "Content-Type: text/plain"
                    mail("info@lesida.net""Kontaktformular","
                    Folgende Nachricht wurde vom Kontaktformular 
                    aus gesendet am 
                    $date 
                    --------------------------------------------------------

                    Name:       
                    $Name
                    Telefon:    
                    $Telefon
                    Betreff:    
                    $Betreff
                    Email:      
                    $Email
                    Nachricht:
                    $Nachricht

                    $ip
                    --------------------------------------------------------    
                    "
                    ,"$header");

                    //Bestätigungsemail an den Absender
                    if(isset($kopie))
                    {
                    $header1 "From: Leo <info@lesida.net>\n"///***************************************************************
                    $header1 .= "Reply-To: [email]info@lesida.net[/email]\n";  ///***************************************************************   
                    $header1 .= "Content-Type: text/plain"
                    mail("$Email","Rückmeldung Kontaktaufnahme""
                    Guten Tag, Frau/Herr 
                    $Name,\n
                    vielen Dank für Ihren Besuch auf unsrer Homepage!\n
                    ---------------------------------------------\n
                    Folgende Nachricht ist bei uns eingegangen:\n
                    Ihr Name:       
                    $Name
                    Ihre Email:     
                    $Email
                    Ihr Telefon:    
                    $Telefon
                    Ihr Betreff:    
                    $Betreff
                    Ihre Nachricht:
                    $Nachricht\n
                    ---------------------------------------------\n
                    Falls erforderlich, werden wir so schnell wie möglich darauf antworten.\n
                    Dies ist eine bei Eingang Ihrer Nachricht vom System automatisch 
                    generierte Bestätigungs-Email.

                    mit freundlichem Gruss
                    Lesina-Software\n\n                      ///***************************************************************
                    "
                    ,"$header1"); 
                    }
                    }
                    ?>      
                        </td>
                      </tr>
                    </table>
                    </body>
                    </html>
                    das ganze unter mail.php speichern Achtung musst schauen wo viele ****** musst du deine eigenen Daten eingeben.

                    Gruss Leo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X