[Programm] simple FTP Upload anschließend PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] simple FTP Upload anschließend PHP

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für ein ganz "simples" Programm das mir eine CSV-Datei vom lokalen Rechner auf den FTP schiebt und im Anschluss ein PHP Skript aufm Server ausführt.


    Die "ftp.exe" ist für DAU's gedacht und man sollte alles fest einstellen können oder mit Paramenter in der Pfadangabe (also so ala ftp.exe -r -ka -wasweißich) steuern können.

    Sobald die CSV online ist sollte das prgramm dann eine php anstoßen, damit die CSV verarbeitet wird.

    Hat jemand von euch sowas in der Richtung schon mal realisiert oder nen Tip mit was man das am besten macht?

    Liebe Grüße,
    Dani

  • #2
    Warum so kompliziert? Ein simples Upload-Skript in einem mit HTACESS geschützen Verzeichnis erfüllt den gleichen Zweck, ist aber deutlich einfacher zu realisieren

    Kommentar


    • #3
      Kennst du die FTP-Funktionen von PHP ? Damit müsste sich das einfach realisieren lassen.
      Nach einer Prüfung, ob das File hochgeladen wurde, kannst du ja dann das anwerfen, was PHP damit machen soll.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Kennst du die FTP-Funktionen von PHP
        Und damit willst du die datei vom LOKALEN Rechner hochladen?

        Kommentar


        • #5
          Kennst du die FTP-Funktionen von PHP ?
          Ja ich kenne die PHP-FTP Funktionen, habe sogar selber so ein Skript am laufen, weil ich damit nämlich die 3 (oder so) MB Grenze die beim normalen HTTP-Upload vorhanden ist ignorieren kann.

          Warum so kompliziert? Ein simples Upload-Skript in einem mit HTACESS geschützen Verzeichnis erfüllt den gleichen Zweck
          Service am Kunden. Er braucht sich nicht einzuloggen, er braucht die Datei nicht manuell auswählen und über den Fortschrittsbalken im Brwoser bei größeren Dateiupload brauchen wir uns wohl auch nicht unterhalten

          Sicher geht das ganze auch über ein Webinterface (mach ich bissher auch immer so), aber für den KUNDEN wäre es so sicherlich angenehmer

          @Tobi, wirst lachen, aber das geht sogar ^^

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Daniela
            @Tobi, wirst lachen,
            Natürlich wird er das, weil das
            aber das geht sogar ^^
            Unfug ist.

            (Nur, wenn der Client-Rechner auch gleichzeitig PHP-Server wäre, ginge das.)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              Natürlich wird er das, weil das Unfug ist.

              (Nur, wenn der Client-Rechner auch gleichzeitig PHP-Server wäre, ginge das.)
              Das ist doch kein Unfug! Man kann definitiv Daten mit PHP von nem lokalen Rechner auf nen FTP hochladen!

              Und das man zum ausführen der PHP Datei lokal nen Apache laufen haben muss ist ja wohl selbstverständlich.

              Oder hattet ihr das damit gemeint?

              gruß, Dani

              Kommentar


              • #8
                Dann ist deine Definition eines "Clients" eine andere, als die übliche.

                Wie du das allerdings als, Zitat:
                Service am Kunden
                verkaufen wollen würdest, wenn er sich lokal auch noch einen Webserver mit PHP installieren müsste, damit ein solches Script "funzt" - da bin ich gespannt.

                (Es sei denn, dein Geschäftsmodell besteht darin, ihm solche "Zusatzfeatures" aufzuschwatzen und dann auch kostenpflichtig deren Installation ebenfalls vorzunehmen ...)
                Zuletzt geändert von wahsaga; 25.02.2006, 18:09.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Meine Definition "Client" war niemals auf ein PHP-Skript bezogen, sondern ausschließlich auf die gesuchte ftp.exe aus dem ersten posting.

                  jahlives:Kennst du die FTP-Funktionen von PHP?
                  Tobi: Und damit willst du die datei vom LOKALEN Rechner hochladen?
                  Ich hab nur geantwortet das man mit PHP sehr wohl Daten vom LOKALEN Rechner hochladen kann. mehr nicht und das ist auch richtig.

                  Aber nun lassen wir das einfach, meinen ja sowieso alle das selbe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X