session_destroy wenn Browser zu??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_destroy wenn Browser zu??

    Schönen guten Abend,
    wie erhalte ich für session_destroy ein true, wenn der Besucher sich eingeloggt hat, aber keinen Button zum Ausloggen nutzt sondern einfach nur den Browser schliest oder meine Seite verläßt. Sinn ist es, daß er dann auch nicht mehr als "User-Online" angezeigt wird.

    Wer hat einen Tip, oder wo gibts ein Tutorial zum lesen in deutsch.
    Das Tutorial hier von JoelH beschreibt leider nur die Funktion mit einem Logout per Button.

    Dabke für die Mühe
    mfg

    Stephan

  • #2
    du kannst höchstens mit onLeave="if (window.closed()) window.open('logout.php');" im body-Tag dafür sorgen, dass er beim Schließen des Fensters ordentlich ausgeloggt wird.
    Wird aber nichts, wenn dein Server schlecht erreichbar ist und das PopUp zu schnell weggeklickt wird.

    Ansonsten hilft es nur, den User nach einer gewissen Zeit der Inaktivität als "ausgeloggt" zu markieren.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X