DB überlastet vServer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB überlastet vServer

    Hi, habe ein fettes Problem!
    Mein vServer wurde ausgeschaltet, mit der Begründung das mein Script die DB überlastet und so den ganzen Server extrem verlangsamt!

    Man hat mir geschrieben das mein Script 40 GB Treffic am Tag verursacht, dass ist aber sehr unrealistisch weil ich gerade mal 1000 Besucher am Tag habe!

    Was soll ich machen?

    Wollte das Script ändern, aber als ich nachfragte welche Datei genau die DB überlastet konnte man mir nichts sagen!

    Danke!

  • #2
    was war nun der Grund?

    mit der Begründung das mein Script die DB überlastet
    oder
    Man hat mir geschrieben das mein Script 40 GB Treffic am Tag verursacht
    PS: Evtl. liegt es nicht an deinem skript, sondern daran das sich ein 3ter an deinem Server bedient und den für Spammversand o.ä. Mißbraucht.

    Kommentar


    • #3
      Der Hauptgrund ist das der Server überlastet wird!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist gemeint, dass eines deiner Scripte 40GB Traffic vom und zum DB-Server verursacht. Selbst wenn das der selbe Host ist (was bei den meisten vServern aber nicht so ist), kann der Provider sehen, wieviel Datenverkehr dein vServer auf dem DB-Server verursacht.

        Kommentar


        • #5
          So das hat mein Hoster geschrieben


          Ihre Seite wird dermaßen beansprucht, dass Ihr V-Server trotz Hardlimit zu
          einer Systeminstabilität geführt hat.
          Folgende Punkte möchte ich kurz aufführen:
          Sie erzeugen zur Zeit ca. 40 Gbyte Traffic pro Tag. Rechnen wir dies auf
          30 Tage hoch. Dies sind 1200 Gigabyte.

          Wir haben Ihre Logfiles noch nicht abschließend ausgewertet, allerdings gehen wir von einer übermäßigen Belastung im Mysql-Bereich aus.

          Kommentar


          • #6
            Ist der DB-Server denn nun auf dem selben Host oder mußt du für DB-Verbindungen einen anderen Hostname oder eine andere IP als die deines vServers angeben?

            Ohne diese Info gehe ich davon aus, dass der DB-Server ein anderer Host im selben Rechenzentrum ist. Eingangs des RZ ist 'dein' Traffic wahrscheinlich deutlich geringer als besagte 40GB, die sicher am letzten Router vor deinem vServer gemessen wurden. Das heißt von den 40GB ist das meiste RZ-intern. Dein Provider schließt daraus auf überhöhten DB-Traffic.

            Was könnte es noch sein? Bietet dir dein Provider einen Mail-, Backup- oder Update-Server?

            Falls nicht, geh erstmal deine Cronjobs durch (Welcher verursacht Traffic?), dann deine Webserverlogs, schau nach ob man dir ein Rootkit untergejubelt hat ... oder lass das alles deinen Provider machen und warte ab.

            Kommentar


            • #7
              Ja die DB ist auf dem selben Server!

              Cronjobs wenden wir nicht an!

              Kann die Traffic durch sqls in Schleifen entstehen???

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von skall
                Kann die Traffic durch sqls in Schleifen entstehen???
                Gnaaah, das ist eins der großen NEVEREVERs bei der PHP-Programmierung!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Gnaaah, das ist eins der großen NEVEREVERs bei der PHP-Programmierung!
                  So das Problem mit der Treffic haben wir gelöst!

                  Aber die DB wird dennoch überlastet!

                  Denke es liegt an den schleifen in dennen sqls verwendet werden!
                  Würde gerne wissen wie man schleifen in dennen sqls verwendet werden umgehen kann!

                  Eine Freund meint ich soll Listen bauen! Höre sowas zum ersten mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mach nur eine SQL Abfrage, und schreibe die Daten in ein Array.

                    http://de3.php.net/mysql_fetch_array

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X