Script belastet ganzen Server um 89%, wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script belastet ganzen Server um 89%, wieso?

    Hallo, habe schon ein VServer mir geleistet, wo ein Server mit max. 20 Benutzern benutzt wird.
    Jetzt habe ich von meinem Anbiter wie früher von einem anderen eine Nachricht bekommen, wo rin stand das mein Script den Server mit 89% überlastet. Obwohl es nicht so viele Benutzer auf meiner Seite (1500/Tag) zu besuch kommen bzw. unser Script Nutzen.

    Das Script habe ich eigentlich selber geschrieben und soll Flirt & Community Funktionnen für die Leute zur verfügung stellen.

    Wo rann kann es eigentlich ligen das der Server unnötig belastet wird.
    Sind das zu viele oder unüberlegte Datenbank abfragen oder ligt es mehr in der php ebene drin was die Ursache sein soll??
    Bin verzweifelt, ich kann mein Script jetzt nicht laufen lassen, sonst wird mein Account wieder gespärt.

    Also wen ich mit phpBB Forum vergleiche, dieser Script ist auch für viele Benutzer gleichzeitig benutzbar und ich denke es überlastet den Server eher weniger wie mein script.

    Gibt es da ein par TipsTricks bei der Programmierung???
    z.b.
    -bei Datenbank abfrage.
    -soll man es in der datenbank werte umrechnen lassen oder erst in der php?


    Bitte um Hilfe

  • #2
    Ohne deinen Code zu kennen, kann man dazu nichts konkretes sagen.

    Wenn du wissen willst, wie man generell performanten Code schreibt, frag Google - Stichworte Performance, Tuning.

    Kommentar

    Lädt...
    X