erfahrungen mit kommerziellen download-groups?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfahrungen mit kommerziellen download-groups?

    hallo.

    ich wollt mal fragen ob irgendjemand von euch erfahrungen mit download-anbietern wie
    www.usenet.de, firstload.de, Usenext.de o.ä. gemacht hat?

    ich hab mich grad ein wenig bei ciao.de usw. umgeschaut, aber die dortigen erfahrungsberichte wiedersprechen sich teilweise.

    hat irgendjemand schon positive/negative erfahrungen gemacht?
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    Lass die Finger davon!


    Hab mich eingehend informiert, da man mich ein paar mal um Rat gefragt hat.

    Man bekommt nur einen Zugang zum Usenet, und dort wird zwar viel getauscht, aber auch viel Müll.

    Bei usenext und Konsorten zahlt man Pro Gigabyte, und das nicht zu knapp. Man hat oft fehldownloads, Abbrüche und unvollständige Dateien.


    Die Werbung suggeriert einem, dass man quasi mit beliebiger Bandbreite von sehr schnellen Servern terabyteweise aktuelle (verbotene) Sachen herunterladen kann.

    Dem ist auf keinen Fall so.


    Das einzige worin man sich uneinig sein kann, ist ob man nach dem kostenlosen Testzeitram abgezockt wird oder nicht.
    Mal wird die Kündigung rechtzeitig akzeptiert, mal nicht.

    Finger Weg!


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Vor allem ist es illegal.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        okaaaaay.

        danke, das wollt ich wissen.
        wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Shurakai
          Vor allem ist es illegal.
          Grundsätzlich erst mal nicht.

          Der Zugang zum Usenet ist nicht verboten und mehr wird einem ja auch nicht versprochen.


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Nunja, da diese Anbieter mit gigantischen Datenmassen wie 300TB werben und auch von MP3s, Software etc., vor allem mit dem Motto "There's nothing you won't find here..." werben, kann man sehr wohl davon ausgehen dass mit Sicherheit diese Daten NICHT legal lizenziert sind.

            Auch für den Nicht-Juristen ist deutlich erkennbar, dass die Daten nicht 100% legal sind - und somit ist nach deutschem Recht die Benutzung dieses Services illegal.

            Ich bin kein Anwalt oder Jurist, aber das Ganze wurde schonmal so mit worldofmp3.com oder wie diese russische mp3-Website da heißt durchgekaut soweit ich weiß.


            Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube nicht, dass der Service an sich illegal ist. Die User, die geschützte Software "sharen" machen sich strafbar, nicht aber das Usenet oder was auch immer.

              Ich weiß, dass eDonkey oder eMule und oder was es da noch so gibt, naja einer von denen hat mal einen Prozess bekommen, weil sie mit illegalen Inhalten geworben haben, bzw. mit geschützten.

              Gruß
              icecream
              icedcream.de Webdesign Regensburg

              Kommentar

              Lädt...
              X