Hilfe bei Msql ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Msql ausgabe

    Hallo habe ein kleines Problem und zwar bin ich gerade dabei eine Wochenansicht meiner Termine zu basteln und mir ist folgendes Problem aufgetreten das er aus der MySQL DB die Einträge nur von einem Tag rausnimmt obwohl ich das Datum eigentlich hochzähle könnte mir jemand helfen? Hier das script zum anschauen!

    <?PHP
    $termine_entry = mysql_query("SELECT * FROM termine");
    for($i=0;$i<7;$i++)
    {

    $morgen=mktime(0,0,0,date("m"),date("d")+$i,date("Y"));

    echo date("d.m.Y",$morgen);?><br><?php



    while($entry = mysql_fetch_array($termine_entry))

    {

    if(date("d.m.Y",$morgen) == $entry['datum'] OR date("d.m.Y",$morgen) == $entry['datum_bis'])
    {

    echo $entry['uhrzeit']; echo $entry['name'];?><br><?php
    }
    $morgen=mktime(0,0,0,date("m"),date("d")+$i,date("Y"));
    }
    }
    ?>

  • #2
    Re: Hilfe bei Msql ausgabe

    Mach dir bitte klar, dass deine While-Schleife so nur ein einziges Mal durchlaufen wird.

    Mach dir bitte außerdem klar, warum.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm ja hab ich auch schon, nur ich weiß echt net wie es sonst machen soll! Mir fällt einfach die Lösung nicht ein! Ich zerbreche mir mit der While schleife schon den Kopf! Kannst mir bitte helfen!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mischko
        Kannst mir bitte helfen!
        Dazu solltest du erst mal erzählen, was du eigentlich erreichen willst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also er soll die Termin einträge aus der DB mit dem heutigen Datum vergleich falls ein termin vorhanden ist soll er das unter das Datum schreiben und das für eine ganze Woche halt falls kein Termin vorhanden ist an dem Tag "soll er ausgeben kein termin vorhanden"

          Kommentar


          • #6
            Dann solltest du vielleicht erst mal alle Datensätze aus der Abfrage in ein Array packen (Btw: Meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre, schon in der Query per WHERE-Bedingung nur die passenden Datensätze für die Woche auszulesen, statt alle?), und dann in einer for-Schleife über die einzelnen Tage der Woche loopen - wenn das Array Daten zu diesen enthält, Ausgabe; ansonsten "kein Termin".
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Also praktisch:

              PHP-Code:
              $query mysql_query("SELECT * FROM termine WHERE date = $heute AND termin != NULL");
              if (
              mysql_num_rows($query) < 1) {
              echo 
              "Kein Eintrag vorhanden!";
              }
              else {
              $ds mysql_fetch_object($query);
              $termin $ds -> termin;
              echo 
              'Der Termin von Heute:<br>' $termin;

              Bitte beachten, dass es nur einen Termin holt! Ansonst kannst du das mit einer while-Schleife machen:
              while ($ds = mysql_fetch_object($query) {
              $var = $ds -> feld;
              }
              Und so weiter. Mit jedem Durchlauf holt er eine Zeile (hoffe, dass das richtig ausgedrückt ist^^)
              So, ich hoffe jetzt, dass der Code richtig ist, bin nämlich selber Anfänger....
              Gruß
              icecream
              Zuletzt geändert von icecream; 07.03.2006, 17:54.
              icedcream.de Webdesign Regensburg

              Kommentar

              Lädt...
              X